Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 12:55   #1   Druckbare Version zeigen
cj182  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Unterschied homo/hetero bei Teilchenmodell

Guten Morgen!
Ich habe eine Frage, bezüglich des Unterschieds von Homogenen und Heterogenen Flüssigkeits - Gasgemischen bei einem Teilchenmodell.
Teilweise kann man es ja schon anhand der Mischungspartnern rausfinden, zb fest/gasförmig kann nur heterogen sein, oder gasförmig/gasförmig, nur homogen sein.

Normalerweise erkennt man es ja ob es ein klares oder undurchsitiges/trübes Gemisch ist, aber wie erkennt man es anhand eines Teilchenmodells?
Vielen Dank,
Malte
cj182 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.01.2008, 14:02   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Unterschied homo/hetero bei Teilchenmodell

Mir ist die Frage nicht ganz klar. Was verstehst Du unter "dem Teilchenmodell"?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:31   #3   Druckbare Version zeigen
cj182  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Unterschied homo/hetero bei Teilchenmodell

Hmm unser Lehrer hat uns beigebracht das ein Teilchenmodell eines

Feststoffes zb so aussieht:


Flüssigkeit:


Gases:


Es kann sein das ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe, aber ich will wissen, wie ich anhand eines solchen "Teilchenbildes" eines Stoffgemisches, rauskriegen kann ob es homo oder heterogen ist.

Gruß Malte
cj182 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:35   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Unterschied homo/hetero bei Teilchenmodell

Da sehe ich keinen vernünftigen Ansatz.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen HOMO/LUMO Energien und Energien in einem Reaktionskoordinatendiagramm alex03 Organische Chemie 1 04.07.2012 19:26
HOMO und LUMO bei glühwürmchen darknes Allgemeine Chemie 9 21.03.2012 00:04
Teilchenmodell Dooku Physik 36 15.06.2009 21:07
Teilchenmodell lenacutillas Allgemeine Chemie 5 04.11.2008 18:59
hetero / eu-chromatin Schwefel Biologie & Biochemie 2 10.01.2006 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.



Anzeige