Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 00:41   #1   Druckbare Version zeigen
Chillakhe  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 126
Indikatoren und Puffer

Guten Abend,

ich hätte da eine Frage zu den unten abgebildeten Diagrammen. Ich weiß jetzt nicht wirklich was diese Diagramme aussagen sollen, aber vielleicht kann ja hier Jemand weiterhelfen. Weiß hier jemand also z.B. was das Diagramm a) zeigen soll?
Ich verstehe z.B. nicht warum dort ein Acetatpuffer ist und wie dieser dort zustande kommt. Die Absorptionspektren sind bei NaOH und HCl auch unterschiedlich..wovon hängen deren Spektren eigentlich ab?
Was hat das außerdem mit dem pH Wert 4,8 auf sich?

Vielen Dank im Vorraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 02 001.jpg (70,1 KB, 8x aufgerufen)
Chillakhe ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.01.2008, 01:23   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Indikatoren und Puffer

a) und b) sind die Absorptionskurven der genannten Puffer in Abhängigkeit des pH-Wertes.

c) die Absorptionskurven der drei hier genannten Puffer in Wasser.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ph-Wert, Puffer, Äquivalente Mengen an Puffer und Säure Aravil Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 7 22.02.2014 08:58
Dringende Fragen zu Puffer,Indikatoren,pH!Schreibe morgen eine Arbeit! Sabrinili Anorganische Chemie 1 16.12.2011 08:12
Indikatoren und pH-Wert ConnySt Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 12 11.02.2009 15:09
Indikatoren-auch Puffer herby87 Allgemeine Chemie 8 22.11.2005 20:50
Säuren und Indikatoren ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 22.02.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.



Anzeige