Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 17:32   #1   Druckbare Version zeigen
irini  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Zusammen hang von Standardbindungs- und Standardbildunsentalphie

In der letzten Chemie Stunde haben wir den zusammenhang von Standardbindungs- und Standardbildungsentalphie durchgenommen.
Morgen muss ich darüber eine Wiederholung machen, aber ich habe das noch nicht verstanden. Es hat auch irgendwas mit Elementen zu tun die null gesetzt werden...

Kann mir das jemand erklären?
(Wenn möglich biiiiiiiiitte schnell...)

Danke schon mal im Vorraus!

Geändert von irini (09.01.2008 um 17:52 Uhr)
irini ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.01.2008, 18:11   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Zusammen hang von Standardbindungs- und Standardbildunsentalphie

Hallo und willkommen,

schau mal dort :

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=91191

Und poste vielleicht mal ein Beispiel einer Aufgabe, dann zeigt sich vielleicht konkreter, wo dein Problem liegt.

Nutz auch vielleicht mal die Suchfunktion mit den Stichworten "Bildungs-" bzw "Bindungsenthalpie".

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weis gar nicht wie ich es nennen soll: sin(x) und zusammen fassen und Potenzen Azumi Mathematik 3 19.10.2011 14:37
reibungsfreie beschleunigung durch feder am hang 63rrit Physik 2 17.10.2010 03:36
pH-wert >2 Säuren und 1 Lauge zusammen kroata010 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 0 26.11.2008 17:39
Frage zu: Beschleunigung am Hang RedSunset Physik 4 24.02.2006 12:32
Kinematik -> Vollzylinder rollt Hang hinab physiknoob Physik 13 20.02.2006 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.



Anzeige