Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Zurück zum Geschmack
E.-U. Schassberger
16,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 09:48   #1   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Nachrichten aus der Wissenschaft

Ich fände es gut wenn es die Möglichkeit geben würde auf die aktuellen Nachrichten auch antworten zu können da ich finde viele Beiträge wären diskutierungswürdig. Sprich man könnte vielleicht auch mal Kritik an manchen Forschungen erwähnen etc.

Außerdem fände ich es gut wenn man auch für die User eine Rubrik einrichten könnte wo wissenschaftliche News veröffentlicht werden können, es gibt sehr viele wirklich auch für die Allgemeinheit interessante Forschungen von denen hier aber quasi nicht berichtet wird.

Komme auf diese beiden Vorschläge weil ich mal wieder einen interessanten Artikel erwähnen wollte und dafür dann wieder nur der OFFTOPIC-Bereich bleibt bzw. ich überlegen muß wo das wohl am besten reinpasst.
Bremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 21:17   #2   Druckbare Version zeigen
Zeitentaumel Männlich
Mitglied
AW: Nachrichten aus der Wissenschaft

Ich dachte, dass beides geht? Godwael postet doch Fischblog-News und geantwortet hab ich selbst schonmal irgendwo
Zeitentaumel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 21:27   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Auf die NewsBeiträge hier im Forum kann man antworten. Sollte jemand weitere gute Quellen haben, bin ich für Hinweise dankbar. Evtl. ist eine Übernahme der News dann möglich, sofern es erlaubt ist.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:34   #4   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller

Tatsächlich, man kann ja doch antworten, war mir nicht klar weil ich nirgends eine Antwort auf einen Newseintrag gesehen habe und ich als normaler User ja keine News hier veröffentlichen kann (hatte versucht ein Thema zu starten, das ist definitiv gesperrt). Gute Quellen gibt es aber viele, leicht zu lesen und nicht zu tiefgründig zum Beispiel bei wissenschaft.de
Alt 09.01.2008, 22:56   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12

Zitat:
war mir nicht klar weil ich nirgends eine Antwort auf einen Newseintrag gesehen habe
Das mag daran liegen, dass Newsbeiträge mit Antworten in die entsprechenden Foren verschoben werden.

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 09:41   #6   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller

Möchte nochmal darum bitten eine Newsrubrik einzurichten in der auch normale User News aus der Wissenschaft berichten dürfen.
Anzeige
Alt 24.10.2008, 09:45   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Kannst du ja in deinem Blog machen...
Alt 24.10.2008, 10:17   #8   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller

Interessiert irgendjemanden die einzelnen Blogs hier ? Viel zu unübersichtlich meiner Meinung nach, ich schaue mir ja auch nicht die ganzen Blogs an.
Alt 24.10.2008, 10:28   #9   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Bremer Beitrag anzeigen
Möchte nochmal darum bitten eine Newsrubrik einzurichten in der auch normale User News aus der Wissenschaft berichten dürfen.
Das ist keine gute Idee, da es für Moderatoren doch sehr mühselig wäre, diese alle zu sichten und zu bewerten. Die Gefahr, dass sich dann ein niedriges Niveau einstellt, ist meiner Ansicht nach erheblich. Und ein Newsticker-Forum ohne jede Mindestansprüche ist ja wohl nicht gewollt.

Wie bereits angesprochen, steht Dir ja die Möglichkeit offen, Dein Blog zu nutzen. Wenn Du wirklich der Ansicht bist, regelmäßig hochwertige Nachrichten, die zum Kernthema dieses Forums passen, beitragen zu können, solltest Du mit CO-Mertens verhandeln. Möglicherweise schaltet er Dich ja dann fürs News-Forum frei.
Alt 24.10.2008, 18:19   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Bremer Beitrag anzeigen
Interessiert irgendjemanden die einzelnen Blogs hier ?
Ich schau da schon ab und zu mal rein, andere sicher auch, aber passiert halt nix.

Wenn Du nur ab und zu was posten willst, dann mach das doch im entsprechenden Fachforum. Aber bitte nicht nur wie heute einen Link zur einer anderen Seite posten und das wars... Das braucht kein Mensch hier. Wenn dann schreib ein paar Sätze dazu; worum es geht, warum es interessant ist etc. Stell es halt zur Diskussion.
Alt 06.10.2009, 13:47   #11   Druckbare Version zeigen
Bremer Männlich
Mitglied
Themenersteller

Fände es weiterhin erstrebenswert einen Newsbereich zu haben in dem jeder User schreiben darf. Vielleicht "unbewertete News der Wissenschaft" oder sowas.
Weil heute gibt es bereits den zweiten Nobelpreis dieses Jahr und man findet nix darüber und ich würde was drüber schreiben, finde es aber doof wenn man sowas dann in den Bereich Medizin oder Physik schreibt.
Oder wie kann man sich den Status verdienen was schreiben zu dürfen im Newsbereich ? Sind ja mehrere die das dürfen.
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu