Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 22:41   #1   Druckbare Version zeigen
Terrorterier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Bindungsverhältnisse verschiedener Stoffe

Hi ich habe mal ne Frage und zwar gehts darum, welche Bindung Tellurwasserstoff hat sowie Fraciumfluorid und wieso?
Dann gibts noch ne Frage zu einer Sache und zwar zu H3 PO4 welche Bindung hat dieses Molekül?

Vielen Dank für Antworten im Voraus
Terrorterier ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.01.2008, 22:49   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Bindungsverhältnisse verschiedener Stoffe

H2Te müsste kovalent sein, und FrF, wenn jemand diesen Stoff je gesehen hätte, wäre ionisch.

o-Phosphorsäure im Anhang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif o-Phosphorsäure.GIF (1,1 KB, 19x aufgerufen)
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 22:52   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Bindungsverhältnisse verschiedener Stoffe

Und m-Phosphorsäure und p-Phosphorsäure? Weisses Pulver?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:04   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Bindungsverhältnisse verschiedener Stoffe

Ich werde den Moderatorenkollegen rügen, diktatorisch verbindliche Richtlinien zur uniformen Behandlung aller Fragen erstellen.

Und wehe jemand hält sich nicht dran!
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:13   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Bindungsverhältnisse verschiedener Stoffe

Sorry. Die Verwarnung war von heute, 10:54 h; http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=2215114888&postcount=10

Wir haben hier

Zitat:
ChemieOnline Forum Statistiken
Themen: 90.685, Beiträge: 668.581, Benutzer: 28.076
Schön dass Sie diese überblicken, ich bin dazu nicht in Lage.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:13   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Bindungsverhältnisse verschiedener Stoffe

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Darf ich die Herren Moderatoren auf Folgendes aufmerksam machen : Nachdem ein Moderatorenkpllege von ihnen und andere gestern "eigene Ansätze " vom TES verlangt haben, macht der TES heute ein neues Thema auf und wird sofort eifrig bedient.

Das kann ja wohl nicht im Sinne des "Erfinders" sein.
Ich kann nicht das ganze Forum auswendig kennen. Dass der TES sich hier schon mal daneben benommen haben kann, ist durchaus möglich, war mir aber nicht nicht bewusst.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 00:12   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Bindungsverhältnisse verschiedener Stoffe

Wir versuchen das Beste, nicht immer gelingt das. Besser als

Wir machen nichts, aber das funktioniert zu 100%.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technische Herstellung verschiedener Stoffe Leve Verfahrenstechnik und Technische Chemie 4 10.05.2012 23:58
Energieberechnung verschiedener Stoffe?? madl09 Allgemeine Chemie 9 09.06.2009 22:11
sauregehalt verschiedener stoffe sybillezeni Allgemeine Chemie 5 27.04.2008 12:22
Polarität verschiedener Stoffe DG Verfahrenstechnik und Technische Chemie 8 17.02.2007 14:34
Summenformeln verschiedener Stoffe ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 12 16.01.2002 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.



Anzeige