Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 17:19   #1   Druckbare Version zeigen
Terrorterier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Achtung Bindungsverhältnisse

Hallo an alle ich habe ein Problem!
Ich hab ein Semester Chemie im Grundstudium und habe eine Hausarbeit auf bis Mittwoch. Und ich habe jetzt schon Nachhilfe genommen wegen der einen Sache und trotzdem krieg ich eine Aufgabe nicht hin bzw nur so halb ,wo ich so denke dass die Lösung falsch ist.


Hier ist die Aufgabe .Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen, damit ich das noch hinkriege.


Beschreiben Sie die Bindungsverhältnisse in den folgenden Molekülen:

I2 H2 Te FrF CBr4 CH2FBr H3PO4

Kennzeichnen Sie bitte polare Atombindungen und geben Sie aufgrund der räumlichen Anordnung an , ob es sich um ein Dipolmolekül handelt.



So das war die Aufgabe ich hoffe mir kann jemand helfen.
Terrorterier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:27   #2   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: HILFE IN CHemie wird dringend benötigt!

dann zeig doch mal her was du schon hast
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:28   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: HILFE IN CHemie wird dringend benötigt!

Willkommen hier!

Mit "dringend, eilt, wichtig, Hilfe, etc." geht es auch nicht schneller. Entfernt.

Bitte die Überschrift so wählen, dass ein Bezug zur Frage besteht. Danke. Geändert.

Bitte die Formatierungshilfen zum Hoch- und Tiefstellen benutzen:

oder

http://www.chemieonline.de/forum/announcement.php?f=21&a=54

Zum Probieren : http://www.chemieonline.de/forum/forumdisplay.php?f=27

So ist das quasi nicht lesbar. Danke.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:42   #4   Druckbare Version zeigen
Terrorterier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Bindungsverhältnisse

ah war das die antwort auf meine frage? ^^ awas scherz ne also ähmm ich hab bisher nur die strukturformeln und weiß nich ob das mit irgendwas damit zu tun hat. ich muss sagen ich bin mehr als sau schlecht in chemie trotz lernen ich raffs einfach nich und versuche halt das semester so rumzukriegen und deshalb brauch ich hilfe.
Terrorterier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:46   #5   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Bindungsverhältnisse

Bitte Fachfragen ins Forum nich in meinen pn-Briefkasten (warum schreib ich das sonst in meine Signatur?)
ansonsten: zeig mal deine Formeln her.
Polare Atombindungen sind die wo eine Seite dicker gezeichnet ist, weil das Atom das Elektronenpaar mehr zu sich ranzieht. Dadurch entstehen sozusagen "Ladungen" (partielle Ladungen) und dann musst du halt anhand der Geometrie schaun ob die Ladungsschwerpunkte zusammenfallen oder nicht.
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:48   #6   Druckbare Version zeigen
Terrorterier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Bindungsverhältnisse

ok wie wäre denn ein beispiel dafür also für aufgabe 1 a?
Terrorterier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 00:07   #7   Druckbare Version zeigen
Roentgenium weiblich 
Mitglied
Beiträge: 882
AW: Bindungsverhältnisse

vielleicht wäre es ganz gut, wenn du deine ansätze hier postest, damit dir mehr leute helfen könnten... ist nur mal so'n kleiner tipp.
__________________
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde.

Im Sommer ist es für die Dinge zu heiß, für die es im Winter zu kalt war.
_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

http://www.werder.de/
Roentgenium ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.01.2008, 11:46   #8   Druckbare Version zeigen
Terrorterier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Bindungsverhältnisse

sehr interessant ! ich habe oben ne eindeutige frage gestellt . vll solltest du zweimal dir was durchlesen bevor du solche kommentare abgibst.


Also nochmal: Ich habe bisher nur die Strukturformeln hingekriegt sonst halt nichts.




Schon interessant zu sehen, dass Diplomierte und Chemiestudenten mir bei so einer Aufgabe nicht weiterhelfen können.....sowas ist ziemlich arm....
Terrorterier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 11:54   #9   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Bindungsverhältnisse

Zitat:
Zitat von Terrorterier Beitrag anzeigen

Schon interessant zu sehen, dass Diplomierte und Chemiestudenten mir bei so einer Aufgabe nicht weiterhelfen können.....sowas ist ziemlich arm....
Die könnten dir schon alle Helfen, nur halten sie sich an den Grundsatz, dass dieses Forum kein Hausaufgabenforum ist.

Eigene Ansätze sollten schon aufgezeigt werden, um diese zu besprechen.

Wenn man dir die Lösungen aufschreibt, kann es passieren, dass du es nicht verstehst...

Das ist wohl auch nicht Sinn der Sache..
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 11:54   #10   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Bindungsverhältnisse

Es geht darum, dass hier keine Aufgaben gelöst werden, wenn nichtmal ein eigener Ansatz zu erkennen ist. Warum sollte sich jemand dann die Arbeit machen, Deine Aufgaben zu lösen?

Zitat:
Zitat von Terrorterier Beitrag anzeigen
Schon interessant zu sehen, dass Diplomierte und Chemiestudenten mir bei so einer Aufgabe nicht weiterhelfen können.....sowas ist ziemlich arm....
Es kann nicht sein, dass Du hier Leute beleidigst, nur weil sie Dir Deine Aufgaben nicht machen. Betrachte das als Verwarnung, wenn sowas nochmal vorkommt wirst Du gesperrt!

Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bindungsverhältnisse Schoko1901 Anorganische Chemie 8 07.10.2011 19:10
Bindungsverhältnisse universum Allgemeine Chemie 1 23.05.2010 01:02
bindungsverhältnisse Silent Anorganische Chemie 2 30.05.2009 20:28
Bindungsverhältnisse im Borsäuremethylester florn Anorganische Chemie 4 15.12.2008 18:23
Bindungsverhältnisse kammerjäger Physikalische Chemie 4 19.04.2005 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.



Anzeige