Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 17:14   #1   Druckbare Version zeigen
Lakrits weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 27
Fragen zu Begriffen

Hey,
ich bin in der 12 und schreibe meine Facharbei, wie sollte es anders sein, in Chemie. Als Thema habe ich mir die Ozonshicht ausgesucht. Der Titel lautet: Das Krankheitsbild der Ozonschicht.
Jetzt, wo ich anfange mich vorzubereiten, stoße ich aber auf Begriffe, die ich nicht kenne. Natürlich war das zu erwarten. Was allerdings nicht zu erwarten war, dass ich keine Erklärungen dazu finde.
Ich bitte euch also mich an eurem Wissen teilhaben zulassen.
Die Begriffe lauten:

Neto-Bildung von Ozon
Quellregion
photostnionär
Photodissoziation (natürlich weiß ich was eine Dissoziation ist)
ppbv
kovertieren (im Zusammenhang mit Chemie)

Es ergab sich beim Tippen noch die Frae wie ich richtig Formeln schreiben kann... z.B. H2O2 ?

Ich danke euch schon jetzt!

Geändert von Lakrits (06.01.2008 um 17:22 Uhr)
Lakrits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:07   #2   Druckbare Version zeigen
hell Männlich
Mitglied
Beiträge: 180
AW: Fragen zu Begriffen

zu den andern Begriffen wäre die zusammenhänge in denen du ihnen begegnet bist hilfreich. Außerdem scheinen sich ein paar tippfehler eingeschlichen zu haben.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
hell ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.01.2008, 20:17   #3   Druckbare Version zeigen
redsqirrel Männlich
Mitglied
Beiträge: 80
AW: Fragen zu Begriffen

ppbv hat was mit der volumenkonzentration zu tun ppb (parts per billion) = 10-9 = Teile pro Milliarde Angabe ohne Gewähr denn ich kenn des normal als ppb . v wird wohl für volume stehen.
mfg
redsqirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durcheinander bei chemischen Begriffen John-Doe252 Biologie & Biochemie 9 23.07.2009 20:56
Frage zu chemischen Begriffen keeper1992 Allgemeine Chemie 1 07.06.2008 10:29
Hilfe bei älteren Begriffen vanie Allgemeine Chemie 3 04.01.2008 16:05
Fragen zu Einheiten/Begriffen Bettale Allgemeine Chemie 8 14.10.2007 18:38
Hilfe bei Begriffen blackycherry Organische Chemie 1 26.01.2005 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.



Anzeige