Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Die Praxis des organischen Chemikers
L. Gattermann, H. Wieland, T. Wieland, W. Sucrow
39.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 22:05   #61   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Zuwachs im Team der Moderatoren

Klar. Zum Zeitpunkt t.

Ich wette darauf, dass dann zum Zeitpunkt t + 1d ein Protestthread aufgemacht wird, weil der böse "bm" Meinungen bewusst unterdrückt.

Wer nimmt die Wette an?
bm ist offline  
Alt 01.02.2008, 22:10   #62   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Suppenname Beitrag anzeigen
Kann man hier mal schließen?
Habe ich schon längst vorgeschlagen...

Alt 01.02.2008, 22:14   #63   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Top die Wette gilt!

Eine Woche Aktivurlaub in Istein gegen ...

Aktivurlaub = Ich habe da noch ein paar Festmeter Holz im Wald. Sollten gesägt und gespalten werden. Werkzeug ist mitzubringen. Kost und Logie bei positiv bewertetem Arbeitseinsatz ggf. preisreduziert.
bm ist offline  
Alt 01.02.2008, 22:20   #64   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Habe ich schon längst vorgeschlagen...
Dann würd ich vorschlagen wir warten noch 24 h, und wenn sich bis dahin niemand anderweitig äußert dann können wir das hier gerne zumindest im Konsens was den Punkt angeht beenden und beerdigen.

@bm: gerne demnächst, Werkzeug muss allerdings gestellt werden
upsidedown ist offline  
Alt 01.02.2008, 22:20   #65   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Top die Wette gilt!

Eine Woche Aktivurlaub in Istein gegen ...

Aktivurlaub = Ich habe da noch ein paar Festmeter Holz im Wald. Sollten gesägt und gespalten werden. Werkzeug ist mitzubringen. Kost und Logie bei positiv bewertetem Arbeitseinsatz ggf. preisreduziert.
Also nicht böse sein, aber Du kommst da so als Quereinsteiger...

Hier geht es langsam ums Prinzip!!

Im Übrigen, was hat den Istein touristisch schon zu bieten - hast Du Verträge mit Anbietern oder machst Du das über die Firma Schwarz?

Macht das DING doch endlich zu!

Alt 02.02.2008, 03:27   #66   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Godwael Beitrag anzeigen
@ pjotr:
Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass "die Nutzer" in ihrer Gesamtheit so besonders scharf darauf sind, ihre Interessen von den Leuten vertreten zu lassen, die das hier so engagiert zu tun vorgeben.
So eine Art Totschlagargument?

Zitat:
Und schon gar nicht, dass sie ihre Interessen in der hier praktizierten Weise vertreten haben wollen.
Was soll das nun wieder heißen.. Ich sehe nicht, dass sich hier einer von denen, die ihre Meinung hier kund getan haben, sich im Ton vergriffen hat. Insofern gibt es IMHO an der "Art und Weise" nichts zu bemängeln.

Zitat:
Und dass das, was hier von drei Leuten als "Interessen der Nutzer" vertreten wird, tatsächlich der Mehrheit der Community so arg am Herzen liegt, wage ich auch zu bezweifeln.
Das muß man in Relation sehen; Nutzer hier, mit hohem Aktivitätsindex und ohne Moderator unter dem Namen, gibt es gar nicht sooo viele. Und auch nicht jeder sagt gleich etwas.

Alt 02.02.2008, 13:40   #67   Druckbare Version zeigen
Henry Männlich
Mitglied

***ding-dong***
und hiermit ist die dritte Runde eröffnet.
Beide Gegner scheinen frische Kraft getankt zu haben. Meine Zuschauer, dass wird spannend!

BEster Thread seit langem!! Bitte nicht schliessen.
Henry ist offline  
Alt 02.02.2008, 14:27   #68   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Blog-Einträge: 1

Ich sach nur Hambuger Landgericht

http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis/?rm=result;words=Forenhaftung;q=forenhafung;url=/newsticker/meldung/72026/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348/
No Regrets ist offline  
Alt 02.02.2008, 15:00   #69   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Wobei ich Sie dennoch bitte möchte, die Tatsache, dass ich Ihnen antworte und einigen anderen nicht , als Wertschätzung zu nehmen.
Wird so langsam zu einem Duracell-Werbespot.
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline  
Alt 02.02.2008, 15:59   #70   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied

Hallo,

um was genau geht es hier denn eigentlich noch. Das klingt alles so haarstraeubend haarspalterisch und mit der Zeit fuehle ich mich auch persoenlich angegriffen. Es wird hier Akkordeons Beitrag auseinander genommen und dabei sollte man doch eins nicht vergessen:

der erste Beitrag kam von Pjotr ueber DonCarlos:
Zitat:
Kennt den jemand? Der Name ist mir noch nie im Forum aufgefallen?!
und auch der erste Angriff kam von Herbert
Zitat:
Wer oder was entscheidet denn, ob ein Mitglied als Moderator tauglich ist. Ist es die Qualifikation, die Zahl der Beiträge oder die positive Resonanz der Nutzer - die politische und gesellschaftliche Grundhaltung wird wohl auch in diesem Forum nicht ganz vernachlässigt werden... Zumindest ein Rektor, wird an der Universität ja auch nicht nur wegen seiner fachlichen Qualitäten bestellt oder?
DAS wiederum spricht mir meine Kompetenz ab, denn es suggeriert, dass ich nach dem Peter-Prinzip wegen Inkompetenz nach "oben" versetzt wurde, wo ich weniger Schaden anrichten kann.

Jetzt will ich einiges klar stellen. Ich wurde gefragt, ob ich helfen moechte das Forum zu moderieren, weil ich Ahnung von Informatik, Programmierung und Mathe habe und weil ich mit einer gewissen Konstanz dabei bin. Ich habe bestimmt nicht viele Beitraege geschrieben, aber die die verfasst habe scheinen aufgefallen zu sein. Ich hoffe allerdings, dass der Eine, den ich in den np-thread gepostet habe nicht auschlaggebend war (um auf Pjotr einzugehen).

Nein, ich bin nicht der Beste/Einzige oder was auch immer. Wenn ich in der Informatik/Programmierung mal nicht weiter helfen kann, dann wuerde ich sofort auf mezzomix verweisen, der schon manchen Karren aus tiefem Dreck gezogen hat. In LaTeX hab ich echt Ahnung, doch was StefK dort leistet ist einfach der Hammer. Ich kann mich an kein Problem erinnern, auf das er keine einfache und elegante Loesung hatte. Tja und Mathe, und da werden mir die beipflichten, die sich oefter in dem Bereich auch aufhalten, hat niemand mehr Kompetenz als DonCarlos und NickF. Darum empfinde ich auch Pjotrs erste Bemerkung als unter aller Sau. Haette man die Forumssuche bemueht und sich einige Beitraege mal durchgelesen, haette man sich so einen Kommentar einfach sparen koennen.

Im Uebrigen kann man als User Vorschlaege zur Moderatorvergabe machen! Auf Saschas Nachricht, ob ich nicht beim Moderieren helfen moechte stand unter anderem das hier in meiner Antwort:

Zitat:
Hallo Sascha,

es freut mich zu hoeren, dass mein Beitrag zum CO-Forum positiv auffaellt. Mir persoenlich fallen oft einige andere Benutzer
als sehr kompetent, sachlich und fair auf, zum Beispiel DonCarlos.
...
Ausserdem sollte man doch einen Punkt nicht vergessen: manchmal gibt es Dinge, die sind so treffend, dass man sie fast nicht anders sagen kann.. sowas darf man sich als Moderator dann nicht mehr leisten. Ich weiss nicht, ob mezzomix das missen wollen wuerde... http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=100849.

Patrick
Alt 02.02.2008, 16:48   #71   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Das ist doch hier kein Hip Hop Forum.
Yo!
Vor Freude über den Beitrag hab ich glatt angefangen zu rappen, Alter!
Nee, WORD ist doch Internetslang und mittlerweile überall gängig. Mag doch eigentlich keine Anglizismen

@Henry: Echt Klasse!

Zitat:
Ich hoffe allerdings, dass der Eine, den ich in den np-thread gepostet habe nicht auschlaggebend war (um auf Pjotr einzugehen).
Wegen einem Post wird Pjotr das nicht gesagt haben!

Ganz allgemein, wo kommt diese Haltung her irgendetwas fordern zu können? Wegen der Werbung? Wem es nicht gefällt soll doch bitte einfach fern bleiben.

OH MEIN GOTT, ich hab ein Deja Vu:
Wie wird man Moderator? Aber bitte fangt jetzt nicht an daraus zu zitieren

Gruß Tobi

Geändert von Tobee (02.02.2008 um 17:12 Uhr)
Tobee ist offline  
Alt 02.02.2008, 17:18   #72   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12

Zitat:
Das Sie hier allen Ernstes behaupten, dass nicht der jeweilige Autor, sondern der Forumsbetreiber für das hafte, was hier geschrieben wird, ist echt stark. So "stark", dass sie in Zukunft lieber einmal mehr nachdenken sollten, bevor sie hier noch einmal als Rechtsexperte tätig werden.

Was habe ich gesagt?
Zitat:
Dummerweise ist das im Moment geltende Rechtslage: Der Betreiber haftet für alles.
Nichts weiter.
Dass der jeweilige Autor eines Beitrages nicht für das verantwortlich sei, was er schreibt, habe ich nie behauptet. Das haben Sie einfach mal hinzugedichtet. Wie so vieles in letzter Zeit.

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline  
Anzeige
Alt 02.02.2008, 18:13   #73   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Blog-Einträge: 1

Ich merk schon, werde mal wieder ignoriert oder wird es einfach das nicht gelesen was einem in den Kram passt?

Zitat:
Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreibe
http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=2215126636&postcount=80
No Regrets ist offline  
Alt 02.02.2008, 18:32   #74   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12

Um nur zwei Beispiele zu nennen, haben Sie in diesem Thread den Forumsbetreibern angedichtet, sie würden sich keine Gedanken darüber machen, in welchen Foren die neuen Moderatoren "eingesetzt" werden sollen. Eine Weile vorher haben Sie die Behauptung aus der Luft gegriffen, das Fehlverhalten eines Users sei nicht geahndet worden. Sie haben außerdem die gut dokumentierte Eigenheit, anderen Leuten Dinge in den Mund zu legen, die sie so nicht gesagt haben (um sich dann lautstark darüber zu entrüsten).

Und jetzt winden Sie sich wieder, um mir doch noch etwas in den Mund legen zu können, das ich nie gesagt habe.
Zitat:
Und dies als Anwort auf Herbert, der zum Ausdruck gebracht hatte. dass er für alles, was er schreibt, auch selbst gerade steht.
Das ist schön für ihn, aber was hat das mit
Zitat:
Es ist also schlicht falsch, dass der Betreiber für "alles" haften Würde.
zu tun?

Der Betreiber haftet - potentiell, je nach Gerichtsstand, siehe die Heise-Links - tatsächlich für alle justitiablen Vorfälle im Forum, ganz unabhängig davon, dass der einzelne natürlich auch für sein Handeln den Kopf hinhalten muss. Für den Forumsbetreiber ist das natürlich nur ein schwacher Trost.

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline  
Alt 02.02.2008, 18:35   #75   Druckbare Version zeigen
badcip Männlich
Uni-Scout

Ich verfolge dieses schreckliche Katzengejammer schon einige Zeit und ich würde gerne jene auffordern, aufzuhören.

Es obliegt der alleinigen Entscheidung der Verantwortlichen im Forum, wer Moderator ist und wer nicht. Dies sollte auch akzeptiert werden. Ich bezweifle zutiefst, dass nach dieser peinlichen Aktion, das Vertauen in die revoltierenden User gewachsen ist.

@ehemaliges Mitglied und jene, die sich angesprochen fühlen

In der Vergangenheit gab es vereinzelt User, die eine größere Kompetenz an den Tag gelegt und trotzdem nicht so ein Kaspertheater veranstaltet haben.

Es ist ganz einfach, wem es nicht passt, der möge sich doch ein anderes Forum suchen...

Der Ungebildete sieht überall nur Einzelnes, der Halbgebildete die Regel und der Gebildete die Ausnahme. (Franz Grillparzer)
Support für das Individuum: Heute schon geduscht?
badcip ist offline  
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu