Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 16:29   #1   Druckbare Version zeigen
Longdingdong Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Chemie-Fragen erstellen

Hallo allerseits,

Ich schreibe zurzeit an meiner Facharbeit und muss dafür Chemie Fragen finden (mit vier Antworten, wovon nur eine richtig ist). An sich ist das bisher kein großes Problem gewesen, jedoch fehlt es noch an richtig schweren Fragen. Aus diesem Grund wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr mir etwas weiter helfen würdet und euch ein paar Fragen einfallen lasst.

Vielen Dank im Voraus :-)
Longdingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 20:21   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemie-Fragen erstellen

Zitat:
Zitat von Longdingdong Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

Ich schreibe zurzeit an meiner Facharbeit und muss dafür Chemie Fragen finden (mit vier Antworten, wovon nur eine richtig ist). An sich ist das bisher kein großes Problem gewesen, jedoch fehlt es noch an richtig schweren Fragen. Aus diesem Grund wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr mir etwas weiter helfen würdet und euch ein paar Fragen einfallen lasst.

Vielen Dank im Voraus :-)

Was ist der Unterschied zwischen A und B?

1, 2, 3 oder 4?

Präzise Fragen = präzise Antworten.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 15:32   #3   Druckbare Version zeigen
Longdingdong Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Chemie-Fragen erstellen

@ ehemaliges Mitglied: Die Fragen sind hauptsächlich für Abiturienten/ Kollegstufler gedacht... jedoch sollten die schweren Fragen auch dem Lehrer Probleme beim Lösen bereiten

@ bm: die Fragen sollten so aufgebaut sein wie bei den meisten Quizsendungen
z.B. Welches Element ist kein Transuran?
a) Neptunium
b) Plutonium
c) Americium
d) Thorium (richtige Antwort)

das war in etwa mittlere Schwierigkeit und ich bräuchte noch 5-10 schwere Fragen....
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir etwas weiterhelfen würdet.
Longdingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 16:34   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemie-Fragen erstellen

Welche Verbindung enthält keinen Phosphor:

Phosphan
Phosphat
Phosgen
Phosphit
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 13:42   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Chemie-Fragen erstellen

Wovon kostet ein Gramm am meisten?
a) Gold
b) Scandium
c) Caesium
d) Xenon
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 14:59   #6   Druckbare Version zeigen
Longdingdong Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Chemie-Fragen erstellen

Vielen dank die Fragen sind beide sehr gut :-)

@bm Antwort Phosgen ist richtig oder?
@Tino71 ich habe keine Ahnung ist eine super Frage

vielleicht fallen manchen Forenmitgliedern noch so tolle Fragen ein. Wäre echt nett
Longdingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.12.2007, 15:01   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemie-Fragen erstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosgen
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 15:02   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemie-Fragen erstellen

Was passt nicht zu den Anderen:

Bronze
Messing
Nickel
Stahl
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 15:13   #9   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemie-Fragen erstellen

Was passt nicht zu den Anderen:

Agent Blue
Agent White
Agent Red
Agent Pink
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 15:32   #10   Druckbare Version zeigen
Jingles Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.872
AW: Chemie-Fragen erstellen

Was könnte Dir ein Anästhesist verabreichen?

a) Helium
b) Neon
c) Krypton
d) Xenon
Jingles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:40   #11   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Chemie-Fragen erstellen

Wir senken die Außentemperatur auf -20°C ab. Was ist trotzem noch gasförmig?
a) Kohlendioxid
b) Stickstoffdioxid
c) Schwefeldioxid
d) Chlordioxid (a wäre richtig, bei meiner ersten Frage wäre Scandium das teuerste)
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:46   #12   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Chemie-Fragen erstellen

@ehemaliges Mitglied: meines erachtens noch eine halbwegs sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit für die letzte Stunde vor den Ferien (sofern der Lehrer dann noch weiß was richtig ist und warum und das vielleicht noch kurz mit Fakten untermauern kann)
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:08   #13   Druckbare Version zeigen
Longdingdong Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Chemie-Fragen erstellen

@ehemaliges Mitglied: Bei meiner Facharbeit geht es um ein Fragequiz, bei dem der größte Teil der Fragen auf unseren Schulstoff bezogen ist, jedoch soll es auch Fragen geben die den Lehrer bzw Schüler daran hindern alles richtig zu beantworten und genau diese Fragen brauch ich noch, denn es ist schwer Fragen zu finden über einen Stoff den ich noch nicht kenne ^^
Longdingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:58   #14   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemie-Fragen erstellen

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Nicht einmal dafür !

Im Übrigen : Ich habe mit voller Absicht zwei Tage gewartet, bevor ich mich zu meinem Beitrag entschlossen habe. Ich wollte anderen hier den Vortritt lassen.

Jetzt frage ich mich , mit welchem moralischen Recht man im Zusammenhang mit Chemieunterricht noch etwas kritisieren kann. wenn man diese Prüfungsfragen akzeptiert, ja sogar nicht einmal widerspricht, wenn diese als "super" bezeichnet werden ....
Worüber man sich alles aufregen kann? Wo steht denn was von Prüfungsfragen?

Zitat:
@ bm: die Fragen sollten so aufgebaut sein wie bei den meisten Quizsendungen
4.ter Beitrag hier.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 22:34   #15   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemie-Fragen erstellen

Zitat:
@ bm: die Fragen sollten so aufgebaut sein wie bei den meisten Quizsendungen
Weiter kein Kommentar.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie Fragen Joshiii.Karting Organische Chemie 3 06.05.2012 22:42
Chemie Fragen f4k3er Organische Chemie 4 18.04.2012 16:48
Chemie Fragen! cc97ultra Allgemeine Chemie 7 12.11.2009 18:21
10 Chemie Fragen nix Allgemeine Chemie 10 21.04.2005 21:37
Fragen über Fragen (Allg. Chemie) ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 05.08.2004 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.



Anzeige