Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 08:36   #1   Druckbare Version zeigen
FaBuLo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Welche Stoffe löst Mentos in einer Cola bzw. etc aus

Hallo, ich gehe noch erst in die 5.Klasse Gymnasium. (Naturphänomahne ist bei uns so ein überleit Fach von Physik,Chemie,Biologie)Nun wird von uns ja erwartet das wir ein experiment machen sollten (ein beliebiges) Jetzt wollte ich eben das Mentos in Cola experiment versuchen (Fontäne) aber mir fehlen die Stoffe die dabei ausgelöst werden, bzw. wie sie ausgelöst werden.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

mfg FaBuLo

EDIT: OK Sorry ich habs, dank der SuFU

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=66036&highlight=Mentos

Geändert von FaBuLo (25.12.2007 um 08:43 Uhr)
FaBuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 12:05   #2   Druckbare Version zeigen
badcip Männlich
Uni-Scout
Beiträge: 938
AW: Welche Stoffe löst Mentos in einer Cola bzw. etc aus

Hallo, hier ist ein sinnvoller Links und hier
__________________
MfG badcip

Der Ungebildete sieht überall nur Einzelnes, der Halbgebildete die Regel und der Gebildete die Ausnahme. (Franz Grillparzer)
Support für das Individuum: Heute schon geduscht?
badcip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 14:02   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Welche Stoffe löst Mentos in einer Cola bzw. etc aus

Sind eher physikalische Effekte, als chemische
Zitat:
OK Sorry ich habs, dank der SuFU
Vorbildlich!
Frage damit beantwortet oder noch was offen?

[OT]
Jaja, der neue Lehrplan Ob im Fach Naturphänome auch verwirbeltes Wasser auf dem Lehrplan steht?...
[/OT]
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.12.2007, 14:44   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Welche Stoffe löst Mentos in einer Cola bzw. etc aus

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
[OT]Jaja, der neue Lehrplan Ob im Fach Naturphänome auch verwirbeltes Wasser auf dem Lehrplan steht?...
[/OT]
*gacker* Ich rege ein neues Schulfach an: Angewandte, vergleichende und verschwurbelte Weltanschauungen Als Kompromiss, sozusagen... darf auch als Leistungsfach gewählt werden.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 14:54   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Welche Stoffe löst Mentos in einer Cola bzw. etc aus

So nachm Motto "Mami, Mami, heute in Bio-Orgon hat die Frau Scharmützel-Wintersbach gesagt, wir sollen zuhause einen Cloudbuster bauen!"
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 21:47   #6   Druckbare Version zeigen
DanielLeidenheimer Männlich
Mitglied
Beiträge: 83
AW: Welche Stoffe löst Mentos in einer Cola bzw. etc aus

Ich wäre ja fürs Bauen des Monsterspeicher in Ghostbusters das ding war doch irgendwie cool ^^ Frage wäre dann, wie komprimiert man Monster das sie in so ein kleines Fach rein passen
DanielLeidenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mentos und Cola kjetil Allgemeine Chemie 1 06.10.2009 18:06
Welche Stoffe löst Ethylacetat? schuelerleander Allgemeine Chemie 5 07.01.2008 22:29
Cola und Mentos SchokoGnom Lebensmittel- & Haushaltschemie 12 24.06.2007 16:46
Welche Cola für Mentos+Cola? sam89 Lebensmittel- & Haushaltschemie 12 20.07.2006 15:16
Cola + Mentos? martin_br Lebensmittel- & Haushaltschemie 10 20.06.2006 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.



Anzeige