Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
PHP 5 – Die Neuerungen
M. Goldmann, M. Schraudolph
20.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2001, 20:55   #16   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Lachen

Mir ist noch eine Anregung eingefallen: Auf der Startseite von Chemieonline kann man ja scheinbar die Sprache wählen. Ich fänd es toll, wenn auch - zumindest ein Teil der Seite - auf Englisch wäre!
Alt 16.01.2001, 22:08   #17   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beitrag

@buba: Danke, Du bist mir zuvorgekommen. Hatte schon alles zurecht gelegt und wollte nach dem Fernsehen posten, aber nun warst Du schneller.

------------------
Sascha Mertens
Administrator

CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 02:16   #18   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Blog-Einträge: 1
Empört

Dieses Forum sollte schon bei der "Science" bleiben und nicht noch die "Non-Science" ins Boot holen! (kein Erdkunde und Sozialwissenschaften !)

Jeder Chemiestudent weiss was er von Erziehungswissenschaftler-innen, Sozialpädagogen-innen, Lehrern-innen, Geisteswissenschaftlern-innen, halten kann und Diskussionen sind mit ihnen kaum möglich

Brauchbar wären ein paar Reaktionspfeile und so ne art Webspace wo man Grafiken uploaden könnte ums sie ins Forum zu posten.

------------------
und noch n Semester
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 16:02   #19   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beitrag

Es wäre echt praktisch, wenn man alle Fragen, die man selbst im Forum gestellt hat ,extra sehen könnte. Da es mir schon passiert ist, dass ich alte Fragen von mir gesucht habe.
Alt 17.01.2001, 16:55   #20   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beitrag

Zitat:
Original erstellt von No Regrets:
Jeder Chemiestudent weiss was er von Erziehungswissenschaftler-innen, Sozialpädagogen-innen, Lehrern-innen, Geisteswissenschaftlern-innen, halten kann und Diskussionen sind mit ihnen kaum möglich
Auch als noch-Schülerin weiß ich, was ich von den oben genannten Typen zu halten habe...

Es gibt aber auch Leute, die zur Schule gehen und Sozialwissenschaftliche Fächer notwendiger Weise im Abi bzw. allgemein im Unterricht haben müssen...

Alt 17.01.2001, 17:28   #21   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beitrag

Zitat:
Original erstellt von No Regrets:
Dieses Forum sollte schon bei der "Science" bleiben und nicht noch die "Non-Science" ins Boot holen! (kein Erdkunde und Sozialwissenschaften !)

<FONT COLOR="Red">(Erkunde und Sowi als "Non Science" zu bezeichnen ist aber nicht korrekt. Es sind beides Wissenschaften. Das was du meinst sind Naturwissenschaften ("natural Science")) !</FONT c>

Jeder Chemiestudent weiss was er von Erziehungswissenschaftler-innen, Sozialpädagogen-innen, Lehrern-innen, Geisteswissenschaftlern-innen,

<FONT COLOR="Red">(Und wenn du schon so korrekt bist die Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaftlerinnen mit zu erwähnen, würde es nicht schaden auch von Chemiestudentinnen zu sprechen!)</FONT c>

halten kann und Diskussionen sind mit ihnen kaum möglich

------------------
"LIFE IS NOT MEASURED
BY THE MOMENTS OF BREATH
YOU TAKE, BUT BY THE
BREATHTAKING MOMENTS"
Alt 17.01.2001, 18:19   #22   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beitrag

Unter Science versteht man folgende Wissenschaften: Physik, Chemie, Mathematik, evt. Biologie sonst nix

@terra
Jo stimmt muss ich wohl vergessen haben. Deswegen hab ich heut mal die eine Chemikerin gefragt was sie von der gesammten Problematik hält und siehe da.... die Antwort könnt ihr euch denken

@snoopy
Vielleicht sollten hier auch noch Theologie, Philosophie, Sport, Religion, Geschichte, Latein, Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Politik, usw. diskutiert werden? Braucht man ja auch fürs Abi! Du kannst davon ausgehen, wenn diese Themen hier diskutiert werden nur Schüler antworten können und keine Studenten. Für solche Themen gib es andere Seiten im Net. (Vielleicht Hilft eine Liste mit Links zu diesen Seiten ?)

Zur Problematik der Geisteswissenschaftler-innen u.a. kann ich nur sagen, daß ich dort einschlägige Erfahrungen gesammelt habe (In bezug auf Diskussionen über das Studium).
Denke das ich in Bezug auf dieses Thema vorbelastet bin.

------------------
und noch n Semester

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von No Regrets am 17.01.2001 editiert.]</font>
Alt 18.01.2001, 13:59   #23   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beitrag

Mir ist öfters aufgefallen das Büchertipps verlangt werden, deswegen wäre es ganz Hilfreich eine Seite zu erstellen mit Buchvorstellungen und Onlinebewertungen der Forummitglieder (Amazonlike).
Bitte nur Bewertungen von Büchern die auch gelesen wurden!!

P.S Hier sind Bücher der Kategorie "SCIENCE" gemeint!!

------------------
und noch n Semester

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von No Regrets am 18.01.2001 editiert.]</font>
Alt 18.01.2001, 14:58   #24   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beitrag

ohne leuten hier auf den schlips treten zu wollen: mir fällt auf, daß doch des öfteren auf geradewohl geantwortet wird, ohne eigentlich vom ding ahnung zu haben. rege beteiligung an diskussionen ist zwar löblich, aber vermutungen und halbwissen sollten immer kenntlich gemacht werden. die verteilung von 'kompetenzpunkten' seitens des chemieonline-teams wäre u.U. sinnvoll.
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 15:52   #25   Druckbare Version zeigen
Tobili  
Mitglied
Beitrag

Eine gute Seite mit wenigen Themen (Naturwissenschaften) ist sicher besser, als wenn die Seite auf alle Wissenschaften (oder viele) ausgeweitet wird und sich für diese Themen hier niemand interessiert.

Tobili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 16:22   #26   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beitrag

Ja, ja, wenn ich die alle auch noch auswendig könnte wäre das auch kein Problem mehr. Und was ist eigentlich mit "Schrift über Pfeil" um mal einen ordentlichen
---Reaktionspfeil---> zu zeichnen? (Obwohl diese Darstellungsweise schon genügen würde)

@Buba: Gibt es auch andere Farben als <font colour="red"> rot</font>

<font colour="blue"> Nightflyer </font>

------------------
Feel the force of chemistry!

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von Nightflyer am 18.01.2001 editiert.]</font>
Alt 18.01.2001, 17:29   #27   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beitrag

@Nightflyer: beim Posten stehen Dir die Farben schwarz, rot, gelb, pink, grün, orange, beige und leucht-grün zur Auswahl. Die Auswahl ist etwas begrenzt, damit die Farben auch noch einigermaßen lesbar sind.
Schrift über Pfeil geht meines Erachtens nicht mit HTML.

------------------
Sascha Mertens
Administrator

CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 20:01   #28   Druckbare Version zeigen
wolferl  
Mitglied
Beitrag

So dann hab ich auch noch eine Verbesserungsvorschlag.
Wie wärs mit einen eigenen Punkt "Experimente". Hier könnte jeder User über tolle Experimente(z.B. schöne Kristalle, oder tolle versuche in der SChule) berichten und eine Vorschrift herausgeben. Natürlich sollten keine explosiven oder sehr gefährlichen Experimente gepostetet werden. Natürlich auch unter berücksichtigung aller Sicherheitsvorschriften.
danke
wolferl

------------------
Lehrer sind Vorbilder, und Bilder gehören aufgehängt.
wolferl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.01.2001, 08:08   #29   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beitrag

Ich würde noch diese neue nervende Werbung im Fenster (cyber...) abschalten....

<font colour=blue> Nightflyer </font>

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von Nightflyer am 19.01.2001 editiert.]</font>
Alt 19.01.2001, 14:55   #30   Druckbare Version zeigen
Derpel Männlich
Mitglied
Beitrag

@Minutenman,

ich find diese Kompetenzpunkte nicht gut, da sie die Stimmung im Forum zu nichte machen. Jeder kann sich mal irren, und wenn man sich nicht ganz sicher ist, kann man doch einfach "ich galube das ist...." dranschreiben, wenn es dann Leute geben sollte die etwas mehr vom Thema verstehn, können die ja eine 100% Korrekte Antwort verfassen, oder einfach nur die Texte anderer korriegiert, so dass die auch noch was davon lernen.
Derpel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu