Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Experimentalphysik - Teil 1: Mechanik, Wärmelehre, Wellen, Schwingungen
G. Staudt
27.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2002, 14:29   #166   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
diese "karte" gibt es schon, einfach unter dem Beitrag einer person auf "profil" klicken.
Alt 26.07.2002, 14:45   #167   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Ja nur solch eine Karte in meinem Vorgeschlagenen Design (nur ne Idee) mit den Daten in der Mitgliederliste =)
Alt 26.07.2002, 16:27   #168   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Chemiker
Ich möchte deac's Idee aufgreifen erweitern: Jeder Mitarbeiter bei einer Firma (Merck zum Bleistift) hat so eine Mitarbeiterkarte. Mit Bild und Namen.
Wieso sowas nicht auch machen? Eine Mitgliederliste nach Alphabet sortiert mit solch Karten? Natürlich auf die Karten noch E-Mail Addy etc.
Solche Karten könnten doch zum Beispiel so aussehen (Qualität lässt zu Wünschen übrig sorry..)
Mfg
meinst du sowas?:
http://www.chemieonline.de/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=2
wenn man da ein größeres foto einfügen könnte?
das wäre auch was. also die größe etwas 600x600 maximal.
Alt 26.07.2002, 16:32   #169   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von deac

also die größe etwas 600x600 maximal.
Dafür eine solche Funktion die Bilder in die Datenbank integriert werden müssten, halte ich es für fragwürdig, ob da bei 600x600 nicht der platz auf dem Server ausgeht!
Alt 26.07.2002, 16:45   #170   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Also eine solche Karte ist nicht nötig, da es bereits ein Profil von jedem User mit Bild gibt. Das müssen wir nicht doppelt haben.

Die Navi-Leiste unten, steht schon etwas länger auf meiner To-Do-Liste. Bisher aber immer vor mir hergeschoben.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 16:50   #171   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Hab da auch noch eine Anregung...

Ich fände es praktisch, wenn auf der Startseite bei mehrseitigen Threads die Links dazu auf die jeweils letzte Seite zeigen würden.
Alt 26.07.2002, 17:21   #172   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Das geht doch eigentlich schon. Einfach ganz rechts in der Übersicht auf den blauen Pfeil klicken. Der führt zum letzten Beitrag und der ist auf der letzten Seite.

Alt 26.07.2002, 18:15   #173   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
wieso spricht hier jeder von doppelten karteikarten?
ich will doch vorschlagen, die eine mit einem zusätzlich bild zu versehen.
das ist doch nicht schwer!

und die navigationsleiste, dass sollte doch eine sache von ein paar minuten sein!?
also ich hab mir templates des vb noch nciht so sehr mich beschäftig, ausser die funktionalität zu erkennen, doch vermutlich sollte es sehr schnell gehen.
ich brauchte beim phpBB2 ne halbe minute, um die leiste unten zu integrieren.
Alt 26.07.2002, 19:24   #174   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Im Profil wird bereits der Avatar angezeigt. Das sollte doch reichen oder?

ja, das ist eine Sache von weniger als einer halben Minute, aber wie es bei solchen Dingen nun mal ist, verschiebt man es gerne mal und nochmal und dann ist es vergessen

Alt 27.07.2002, 00:56   #175   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
danke

also noch einmal:
der avatar ist eine verkleinerung eines existierenden bildes, derer person, die es zeigt.
dieser avatar ist eben NUR ein ausschnitt eines bildes.
klar, dass avatare nur einen ausschnitt zeigen, denn auf den themenseiten wären große bilder recht unpassent, da sie viel platz auf der seite wegnehmen und lange warte zeiten hervorrufen, wie auch als platzverschwendung gelten.

ABER...
...auf den profilseiten ist platz. es wäre also kein problem, diesen platz zunutzen und nicht nur den avatar, den ausschnitt des bildes, sondern das gesamte bild zu zeigen derer person, die es darstellt.
argumentativ, müsste ich noch hinzufügen, dass dieses bild zwar eine erweiterte ladezeit beansprucht, allerdings, ruft nicht jeder zeit, jede person das profil derer person auf und daher entsteht keine dauerhafte lange wartezeit, sondern nur eine auf das profil bescränkte ladezeit.
zudem kann das bild auch, genauso, wie der avatar durch technische größen, wie höhe und breite, wie auch platzverbrauch, begrenzt werden, um eine extreme wartezeit vorzubeugen. diese grenzen sollten durchaus weitgesteckter liegen, als die des avatars.

es spricht eigentlich nichts dagegen, da die person durch den avatar bereitsgezeigt wird und gleichzeitig, das original bild im zugehörigen thema bereits publik wurde. allerdings beanschprucht das suchen des originals im thema eine höhere ladezeit und suchzeit, als wenn das original bild im profil gezeigt wird.

mein erster vorschlag war ja, einen direkten link zu dem originalbild im profil abzulegen, welcher als kompromiss aus ladezeit des profils und benutzerfreundlichkeit durch suchersparniss darstellt.
Alt 27.07.2002, 09:32   #176   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von CO-Mertens
Das geht doch eigentlich schon. Einfach ganz rechts in der Übersicht auf den blauen Pfeil klicken. Der führt zum letzten Beitrag und der ist auf der letzten Seite.
Ich meine die Startseite von studenten-city.de, nicht die Forumsübersicht.

Moritz
Anzeige
Alt 04.08.2002, 22:19   #177   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Subject: Bildergalerie für User

Sascha hat mich im Chat gebeten diesen Vorschlag hier rein zu schreiben; es geht um die Weiterentwicklung von deacs Vorschlag mit gößeren Bildern.

Man könnte im Userprofil einen Link einfügen "Galerie" oder "Bilder" o.ä. dann sollte man zu einer Seite gelangen wo man sich Bilder reinladen kann. Diese sollte man dann in einer Übersicht in klein sehen, beim anklicken dann in der original Größe.

Der inwzischen recht unübersichtliche Thread "Wie sehen wir alle wirklich aus" würde somit entfallen.

PS: Was ist eigentlich aus dem "Molekül des Monats" geworden?

Geändert von Last of the Sane (04.08.2002 um 22:28 Uhr)
Alt 04.08.2002, 22:24   #178   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane

PS: Was ist eigentlich aus dem "Molekül des Monats" geworden?
Ist nach einen ersten Anfang erstmal steckengeblieben.

Alt 15.10.2002, 16:57   #179   Druckbare Version zeigen
JJFox Männlich
Mitglied
ich würde es praktisch finden wenn man in der mitgliederliste auch nach dem wohnort suchen könnte.
JJFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2002, 17:33   #180   Druckbare Version zeigen
Markus H. Männlich
Mitglied
da stimme ich jürgen zu, auch wenn ich eine recht guten überblick über die wiener bzw. insges. österreicher habe.

Goethe, Maximen und Reflexionen
Markus H. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu