Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 00:58   #1   Druckbare Version zeigen
steve0130 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 116
Der Unterschied von Ethylenglykol und Ethylglykol

Hi zusammen
Könnte mir jemand sagen wo genau der unterschied zwischen Ethylenglykol und Ethylglykol ist habe mich da ein bisschen verfahren

gruss
steve
__________________
Steve

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir da nicht so sicher." Albert Einstein
steve0130 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 01:04   #2   Druckbare Version zeigen
Kriegerdaemon  
Mitglied
Beiträge: 780
AW: Hilfe der Unterschied von Ethylenglykol und Ethylglykol

Ethylenglycol (Ethandiol):
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethandiol

Ethylglycol (2-Ethoxyethanol):
http://de.wikipedia.org/wiki/2-Ethoxyethanol
Kriegerdaemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 01:17   #3   Druckbare Version zeigen
steve0130 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 116
AW: Hilfe der Unterschied von Ethylenglykol und Ethylglykol

Ja super danke schön
Aber leider steht da nix wieso 2-Ethoxyethanol giftig ist also T?
Und Ethylenglykol Nur Xn liegt das an den Mono aber was wird da mono genannt sorry ist schon spät aber ich komm da gerade nett drauf?
gruss
steve
__________________
Steve

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir da nicht so sicher." Albert Einstein
steve0130 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 01:30   #4   Druckbare Version zeigen
Kriegerdaemon  
Mitglied
Beiträge: 780
AW: Hilfe der Unterschied von Ethylenglykol und Ethylglykol

Naklar! Da ist doch ein Link unten auf der Seite!
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?cmd=Retrieve&db=pubmed&dopt=AbstractPlus&list_uids=12530607
Kriegerdaemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 10:52   #5   Druckbare Version zeigen
steve0130 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 116
Grinsen AW: Hilfe der Unterschied von Ethylenglykol und Ethylglykol

Oh Danke jetzt hab ich es
Gruss
steve
__________________
Steve

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir da nicht so sicher." Albert Einstein
steve0130 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Worin liegt der Unterschied zwischen der Mindest- und Aktivierungsenergie? HexaDef Allgemeine Chemie 2 15.12.2011 19:19
Begründung für den Unterschied der Basenstärke von Hydrazin und Ammoniak HarryBo Allgemeine Chemie 2 21.08.2010 17:14
Vergleich Ethylenglykol und inhibiertes Ethylenglykol: Haltbarkeit/Lebensdauer Schwimmtier Verfahrenstechnik und Technische Chemie 3 07.08.2010 16:17
Unterschied zw. der natuerlichen Isotopenzusammensetzung und der Reinisotopenzusammensetzung petezahad Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 29.10.2009 14:45
Der Unterschied zwischen der Cramschen Regel und dem Felkin-Ahn-Modell ist?? kleinerChemiker Organische Chemie 9 05.01.2005 02:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.



Anzeige