Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 18:55   #1   Druckbare Version zeigen
Yami weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Unglücklich How to burn a bar??

Kann mir irgend jemand bitte sagen, wie ich eine Bar kurzfristig anzünden kann ohne sie abzufackeln?? D.h. die obere Fläche sollte für ca 30 sek. brennen...Ist das möglich??
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 19:02   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: How to burn a bar??

Schonmal mit Spiritus probiert? Was sind denn die Rahmenbedingungen?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 19:04   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: How to burn a bar??

Bleiben lassen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 19:07   #4   Druckbare Version zeigen
Yami weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: How to burn a bar??

plane eine party in meiner bar....möchte eine winzig kleine feuershow veranstalten, die aber ungefährlich sein sollte....
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 19:10   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: How to burn a bar??

Ach, es ist Deine eigene Bar...
Ist die Oberfläche aus Metall?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 19:13   #6   Druckbare Version zeigen
Yami weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: How to burn a bar??

nein aus holz...ich denke das ist wohl das entscheidende problem...((
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 19:19   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: How to burn a bar??

FK hat schon recht. Sein lassen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 23:49   #8   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Beiträge: 953
AW: How to burn a bar??

isopropanon brennt schön, musst halt mal verschieden mischungen ausprobieren, also mit wasser
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.12.2007, 01:05   #9   Druckbare Version zeigen
Maler Männlich
Mitglied
Beiträge: 121
AW: How to burn a bar??

Und einen Feuerlöscher bereitstellen.
Ich denke es ist zu riskant, nicht nur wegen eines eventuellen Brandes, sondern auch, weil an den Rändern der brennenden Flüssigkeit die Temperatur so hoch werden könnte, dass die Bar zumindest ankohlt.
Maler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 01:22   #10   Druckbare Version zeigen
Kriegerdaemon  
Mitglied
Beiträge: 780
AW: How to burn a bar??

Tischfläche und etwas Butan unter -10 °C abkühlen* und dann das Butan auf die gekühlte Fläche geben.
Dann anzünden. Das brennt sicher keine 30 Sekunden. Aber 10 bis 20 auf jeden Fall.

* z.B. mit einem CO2-Feuerlöscher
Kriegerdaemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 17:15   #11   Druckbare Version zeigen
DerGraf Männlich
Mitglied
Beiträge: 230
AW: How to burn a bar??

Ich würde sagen, das ganze ist unverantwortlich. Im Freien und mit einer nicht brennbaren Theke könnte man sich das vielleicht überlegen. Aber drinnen auf einer Holztheke? Sollte deswegen das Haus abbrennen wird wohl keine Versicherung auch nur einen einzigen Cent zahlen. Wenn sich jemand verletzt wird man wohl auch ein Problem haben.

Wenn so was sein muss, dann nur mit einem geprüften und für Innenräume zugelassenem Brenner. So etwas was z.B. auch bei Konzerten verwendet wird.
DerGraf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassertemperatur bei 1.1 bar Überdruck ceego Physik 24 19.08.2010 21:03
Druckangaben in Bar umrechnen in vol-% bur Physikalische Chemie 5 12.07.2010 12:53
27 bar Methan + Sauerstoff = Rumms? Aloa Verfahrenstechnik und Technische Chemie 19 12.02.2007 15:28
Umrechnung bar -> Grad Celcius klerchen Organische Chemie 8 17.01.2006 14:31
Semesterbeitrag bar bezahlen? R_Frost Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 28 23.03.2005 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.



Anzeige