Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 18:34   #1   Druckbare Version zeigen
oOLaChicaOo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Frage Bagdad-Batterie!!

Hallo!

Brauche unbedingt eure Hilfe,da im Internet nichts zu gebrauchen ist.
Ich suche etwas über die Funktion bzw.Funktionsweise der Bagdad Batterie und evtl.auch Reaktionsgleichungen.Muss am Mittwoch ein Referat über sie halten

Danke schonmal im Vorraus!!
oOLaChicaOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:38   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bagdad-Batterie!!

Auch wenn du schon das gesamte Internet durchgesucht hast möchte ich dich bitten, die Forensuche zu benutzen, es wird sich bestimmt was finden
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:35   #3   Druckbare Version zeigen
oOLaChicaOo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Bagdad-Batterie!!

@ ehemaliges Mitglied:Wie ich bereits schon erwähnt habe,habe ich im Internet nichts gefunden und dem Artikel bei Wikipedia kann man nicht trauen,da es keine wissenschaftliche Quelle ist.

@Giftmischer: das hilft mir leider nicht weiter.trotzdem danke!


Brauche etwas über die Funktion/-weise.Kann mir keiner helfen??
oOLaChicaOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:37   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Bagdad-Batterie!!

Du machst es dir ein wenig zu einfach. Sicherlich kann man der wikipedia trauen.
Wenn du zitierfähige Quellen brauchst, bist du im Internet eigentlich falsch (mal abgesehen von diversen wissenschaftlichen Diensten), da musst du in eine Bibliothek.
Was wird das? Ein Referat oder eine Doktorarbeit?

Und das man im Internet zur Bagdad-Batterie nichts findet, halte ich für ein Gerücht.
http://www.google.de/search?hl=de&q=bagdad-batterie&meta=
Der dritte Treffer hat sogar schon "Funktionsweise" in der Überschrift.

Wir haben Dienstag abend. Viel Erfolg. Bibliothek kannst du wohl knicken. Uni-Bib vielleicht. Und bevor wieder die leidige Diskussion losgeht: Wir helfen beim Lernen, wir übernehmen aber nicht das Lernen. D.h. wir schreiben auch keine Referate.
Ich will nichts hören von wegen "Ihr seid blöd, was ist das denn für ein Sche*** Forum?!".
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.12.2007, 21:20   #5   Druckbare Version zeigen
Schmand Männlich
Mitglied
Beiträge: 47
AW: Bagdad-Batterie!!

Zitat:
Zitat von oOLaChicaOo Beitrag anzeigen
@ ehemaliges Mitglied:Wie ich bereits schon erwähnt habe,habe ich im Internet nichts gefunden und dem Artikel bei Wikipedia kann man nicht trauen,da es keine wissenschaftliche Quelle ist.

@Giftmischer: das hilft mir leider nicht weiter.trotzdem danke!


Brauche etwas über die Funktion/-weise.Kann mir keiner helfen??
Außerdem:
Hätteste ma bei wikipedia reingeguckt, wärste vielleicht auf diese Links gestoßen. die stehen nämlich unten bei Weblinks!
http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend02.php
http://www.saeti.at/dendera.htm
Schmand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 18:38   #6   Druckbare Version zeigen
oOLaChicaOo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Verärgert AW: Bagdad-Batterie!!

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Du machst es dir ein wenig zu einfach. Sicherlich kann man der wikipedia trauen.
Wenn du der Meinung bist,dass man Wikipedia vertrauen kann,möchte ich nicht wissen,wie deine Bildung ist.Über dem Artikel der Bagdad Batterie steht extra"Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung."
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Desweiteren möchte ich nicht dafür verantwortlich sein,dass meine Mitschüler etwas falsches lernen.

Den Link den sie vermeintlich meinen ist unnütz.Vielleicht sollten sie sich vorher die Sachen mal anschauen bevor sie einen auf "Dicke Hose" machen.

Ich find das Ihrerseits unmöglich so eine Antwort zuverfassen,da ich meine Frage ganz legitim gestellt habe.

Naja,solche Leute sollten keine Foren betreten dürfen!
oOLaChicaOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 18:58   #7   Druckbare Version zeigen
Schmand Männlich
Mitglied
Beiträge: 47
AW: Bagdad-Batterie!!

Nanu? Warum denn gleich so angep****? Also ich find mit diesem Link auch so einiges.
Schmand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 21:56   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Bagdad-Batterie!!

Faulheit?
So nach dem Motto ich melde mich am Montag an und drucke Dienstag abend mein fertiges Referat für Mittwoch aus.

Nicht meine Antwort ist unmöglich, sondern dein Verhalten hier. Platzt rein, keine Eigeninitative, nicht mal die Forenregeln gelesen und pisst dann andere Mitglieder an.

Mit weiteren Erklärungen und Erläuterungen halte ich mich zurück, ich möchte meine Tastatur nicht unnötig abnutzen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schülerversuch zur Bagdad Batterie ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 7 29.03.2009 11:44
Bagdad-Batterie - Urbatterie Die Anne Allgemeine Chemie 8 02.07.2007 16:04
Batterie schwan Physikalische Chemie 0 12.06.2007 13:07
Batterie Jady Physikalische Chemie 1 15.04.2007 17:42
Batterie ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 29.06.2003 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.



Anzeige