Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 20:46   #1   Druckbare Version zeigen
Timon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Gesetze zu Pyrosätzen

Hay!
Kann mir jemand sagen wo cih Gesetze zum Besitz und Verwenundg von Pyrosätzen finde?

Danke
Timon
Timon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 20:50   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.701
AW: Gesetze zu Pyrosätzen

Out of Topic.

Siehe Forumregeln.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 20:52   #3   Druckbare Version zeigen
Timon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
AW: Gesetze zu Pyrosätzen

HÖ?

Ist es verboten nach Gesetzen zu fargen oder nur weil cih Das word pyrosätze erwähnt ahbe?
Timon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 20:54   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Gesetze zu Pyrosätzen

Sprengstoffgesetz.

Kurz gesagt:
Selberbauen = nein
selbstgebautes zünden = nein
gekauftes auseinandernehmen = nein
gekauftes manipulieren = nein

Alles, was legal an dich verkauft wird (deinem Alter entsprechend) darf aber auch nicht immer gezündet werden; so einiges nur an Sylvester.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 20:55   #5   Druckbare Version zeigen
Timon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
AW: Gesetze zu Pyrosätzen

jaja das weis ich doch

dumm bin cih nciht ich möchte aber gerne die RICHTIGEN gesetze haben weil cih das fuer Politik bracuh
Timon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 20:57   #6   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Gesetze zu Pyrosätzen

Tut mir leid, das ich vorher nicht deine Gedanken gelesen habe. Das sind die richtigen Gesetze. Was hast du denn erwartet? Welche sollen es denn sonst sein?
Zitat:
(1) Dieses Gesetz gilt für den Umgang und Verkehr mit, sowie die Beförderung und Einfuhr von festen oder flüssigen Stoffen und Zubereitungen (Stoffe), die durch eine nicht außergewöhnliche thermische, mechanische oder andere Beanspruchung zur Explosion gebracht werden können (explosionsgefährliche Stoffe), soweit sie zur Verwendung als Sprengstoffe, Treibstoffe, Zündstoffe, pyrotechnische Sätze oder zu deren Herstellung[...]
aus: http://www.chemikalienlexikon.de/gesetze/spreng-g/spreng-g.htm
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 21:01   #7   Druckbare Version zeigen
Timon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
AW: Gesetze zu Pyrosätzen

Genau das ist das was Du mir da geschikkt hast danke

Die allgemeinen Regeln sind ja bekannt aber ich bracuh das halt so politisch wie möglch

Danke nochma
Timon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.12.2007, 21:06   #8   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Gesetze zu Pyrosätzen

Zitat:
Zitat von Timon Beitrag anzeigen
ich bracuh das halt so politisch wie möglch
Grübel?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 21:07   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Gesetze zu Pyrosätzen

Politisch ist das nicht, wohl eher juristisch.

Und schau mal auf das erste Wort in Beitrag Nr 4
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mendelsche Gesetze AsParagiN Biologie & Biochemie 6 17.04.2009 17:11
FARADAYsche Gesetze........ IceDream Allgemeine Chemie 5 20.06.2006 17:36
Faraday-Gesetze herby87 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 10.06.2006 00:58
Faradaysche Gesetze 123456wer Anorganische Chemie 1 21.04.2006 17:59
faradaysche Gesetze ehemaliges Mitglied Physik 0 14.03.2001 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.



Anzeige