Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 08:35   #1   Druckbare Version zeigen
Labortom Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Effektiv Auswendiglernen?

Hi ich bräuchte eure hilfe bzw. einige ratschläge. muss im 3. semester ziemlich viel in ac auswendig lernen v.a. darstellunge techn. verfahren reaktionen usw.. wie lernt ihr viel auswendig, damit ihr es dannach auch wirklich könnt? habt ihr tipps und tricks für mich. es fällt mir nämlich schwer. ich wär sehr dankbar für tipps.
LG
Tom
Labortom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 09:21   #2   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Effektiv Auswendiglernen?

Ich würde versuchen, das lernen mit der Chemie die dahintersteckt zu verbinden. Denn im Grunde sind die Darstellungen ja nichts anderes als die Anwendung von Prinzipien. Ansonsten helfen Karteikarten
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redoxreihe der Metalle- Auswendiglernen? Ewers_4 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 07.01.2010 13:12
Wie lernt man Organische Chemie wirklich effektiv? hydrazon Organische Chemie 16 02.01.2010 18:43
Nur auswendiglernen? NilsM Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 5 13.09.2005 20:28
Schwäche bezüglich Auswendiglernen ? Marvek Off-Topic 2 11.08.2005 09:32
Effektiv Stromstärke und Spannung Xonic06 Physik 3 18.05.2003 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.



Anzeige