Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 23:31   #1   Druckbare Version zeigen
Katie1989 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Chemische bindungen

Hallo erstmal
ich brauche ganz dringend eure hilfe
ich schreibe am mittwoch meine Chemieklausur und habe ehrlich gesagt keine ahnung von Chemie.
Themen der Klausur könnten
1.Gaschromatographie
2.(Isomerie)
3.Nachweismöglichkeiten
4.Redoxreaktionen
5.Stoffidentifikationen
6.Chemischebindungen
7.(Alkane/Alkohole)
8.(Umgang mit Gefahrenstoffen)
sein.

Ich bräuchte dringend eine ausführliche und leichte zusammanfassung zu den Themen,die nicht eingeklammert sind.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal in vorraus.
Lg Katie
Katie1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 23:42   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemische bindungen

Habt ihr keine Vorlesung?

oder z.B.

http://www.amazon.de/Analytische-Chemie-Matthias-Otto/dp/3527298401

Aber eine Woche ist ja nicht sooo viel Zeit..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 23:42   #3   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Chemische bindungen

Eine leichte und ausführliche Zusammenfassung? Tut mir leid, so wirst du hier nie Hilfe bekommen. Suche am besten in Lehr- oder Sachbüchern und wenn du konkrete Fragen hast helfen wir dir gerne
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.12.2007, 23:52   #4   Druckbare Version zeigen
Svlad Cjelli Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.563
AW: Chemische bindungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaschromatographie

http://de.wikipedia.org/wiki/Redoxreaktion

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Bindung

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Nachweisreaktion


keine Ursache.....
__________________
"Wann aber äußerer Anlaß, oder innere Stimmung, uns plötzlich aus dem endlosen Strome des Wollens heraushebt, die Erkenntniß dem Sklavendienste des Willens entreißt, die Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf die Motive des Wollens gerichtet wird, sondern die Dinge frei von ihrer Beziehung auf den Willen auffaßt, also ohne Interesse, ohne Subjektivität, rein objektiv sie betrachtet, ihnen ganz hingegeben, sofern sie bloß Vorstellungen, nicht sofern sie Motive sind: dann ist die auf jenem ersten Wege des Wollens immer gesuchte, aber immer entfliehende Ruhe mit einem Male von selbst eingetreten, und uns ist völlig wohl. Es ist der schmerzenslose Zustand, den Epikuros als das höchste Gut und als den Zustand der Götter pries: denn wir sind, für jenen Augenblick, des schnöden Willensdranges entledigt, wir feiern den Sabbath der Zuchthausarbeit des Wollens, das Rad des Ixion steht still." A.S.
Svlad Cjelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:37   #5   Druckbare Version zeigen
Katie1989 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
AW: Chemische bindungen

haben leider keine vorlesungen nur halt unser unterricht was mir nicht hilft mein problem zu lösen.
könnte ich euch beispiele nennen damit ihr mir daran erklärt wie man das macht weil ich die redoxreaktion überhaupt nicht verstehe.
und das mit den nachweismöglichkeiten habt ihr da nicht irgendwelche ideen?
und auch zu den Bindungen ich kenne zwar welche aber bräuchte halt noch mehr.
wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
Aber erstmal danke für die antworten die ich bislang erhalten hab.
Katie1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemische Bindungen MrChemie Allgemeine Chemie 2 26.04.2012 13:54
Chemische Bindungen nicubus Allgemeine Chemie 5 21.09.2010 20:48
chemische Bindungen LisaElectro Allgemeine Chemie 4 05.09.2010 15:44
Chemische Bindungen Vapaus Allgemeine Chemie 0 07.05.2007 12:49
Chemische Bindungen AnneN Allgemeine Chemie 3 24.02.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.



Anzeige