Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 16:53   #1   Druckbare Version zeigen
shanne250489 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Nomenklatur von Benzolderivaten

Hallo

Kann mirjemand helfen??
Muss zu morgen nen Referat über die nomenklatur von Benzolderivaten halten aber weiß nix darüber und auch nicht wie ich es anfangen soll..Kann auch nix googlen geht nicht..

Wäre nett wenn ich eure hilfe bekommen würde...
shanne250489 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 17:26   #2   Druckbare Version zeigen
cineolum Männlich
Mitglied
Beiträge: 380
AW: Nomenklatur von Benzolderivaten

In Wikipedia findet man schonmal einige Informationen.

Wenn es schon um Nomenklatur geht, will ich noch darauf hinweisen, dass es nach IUPAC genau genommen um Benzen-Derivate geht.

Suche doch mal beispielsweise nach ortho, meta oder para, Aromaten, Benzen-Derivate...
Wenn Du da nichts findest, ist Dein Google kaputt.

Wie lang soll das Referat denn sein. Geht es nur um die Nomenklatur oder auch um die Verbindungen?

Hier gibt es noch ein Nomenklaturscript auch mit einigen Benzen-Derivaten:
http://www.uni-saarland.de/fak8/hartmann/Skripte/Martin%20Frotscher/Nomenklatur.pdf
cineolum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bindungslängen von Benzolderivaten awayguy Allgemeine Chemie 0 15.11.2011 22:51
Nomenklatur von _GaBiii_ Organische Chemie 3 08.05.2011 09:51
Nomenklatur von NO tomte Anorganische Chemie 3 03.06.2008 18:04
bromierung von benzolderivaten Lollipop Allgemeine Chemie 4 12.12.2007 21:53
Darstellung von Benzolderivaten LuckyAndyD Organische Chemie 3 03.12.2003 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.



Anzeige