Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 12:14   #1   Druckbare Version zeigen
Tanja13 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 475
PSE, Basizität von Hydriden

Hallo Leute,
ich habe eine Problem mit dem Thema Basizität von Hydriden. Ich habe gelesen, dass die Basizität von Hydriden innerhalb einer Gruppe mit steigender Ordnungszahl abnimmt. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Könnt Ihr es mir erklären?

Gruß
Tanja13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 12:05   #2   Druckbare Version zeigen
Tanja13 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 475
AW: PSE, Basizität von Hydriden

Weiß denn da niemand was genaueres zu?

LG
Tanja13 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Basizität im PSE celeb Allgemeine Chemie 3 27.05.2011 22:36
Vielfältigkeit von Hydriden Hedwig Anorganische Chemie 1 01.02.2009 22:23
Siedepunkte von Hydriden Jady Anorganische Chemie 3 24.01.2008 10:33
Struktur von Gallan und anderen Hydriden Napoleone Anorganische Chemie 2 12.03.2007 12:39
Reduktion von Aromaten mit komlexierten Hydriden Phosphorus Organische Chemie 5 13.03.2006 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.



Anzeige