Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2002, 19:52   #16   Druckbare Version zeigen
Galenus Männlich
Mitglied
@curie:
da fällt mir eine aussage von meinem (uni-)physik-prof aus meiner ersten vo bei ihm ein:

"Zögern Sie nicht auch einmal (vermeintlich) dumme fragen zu stellen -- die gscheiten hört man eh dauernd..."
Alt 19.11.2002, 20:50   #17   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
hmmm,

ok, bei euch kann man sich dumme fragen erlauben.

ich habe nochmal drueber nachgedacht und festgestellt, dass in der schule sogar schlaue fragen schlecht ankommen. ich meine damit zu schlaue. also wenn ich in chemie was kompliziertes frage, dann wollen die anderen das nichtmal hoeren weil sie keinen schimmer haben was ich frage (der lehrer antwortet gerne)...das ist doof, ich frage aber trotzdem.

auch manchmal sind normale fragen schlecht, weil dann andere (mitschueler, nicht lehrer) oft unfreundlich antworten oder meinen dass ich sowieso zu oft mitmache im unterricht, dass ich mich immer melde etc...

ich melde mich halt immmer wenn ich es irgendwie fuer produktiv halte, auch fragen sind wichtig...vielleicht kommt das nur, weil ich von einer anderen schule komme, aber es ist schon doof und das sollte nicht so sein...

naja, das leben ist nie wie man es haben moechte...

trotzdem frage ich weiter auch wenn ich nerve, manchmal beantworten sich dann auch fragen von anderen die sich nicht trauen zu fragen...

Curry-Sauce
Alt 19.11.2002, 22:58   #18   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Curie
ich melde mich halt immmer wenn ich es irgendwie fuer produktiv halte, auch fragen sind wichtig...vielleicht kommt das nur, weil ich von einer anderen schule komme, aber es ist schon doof und das sollte nicht so sein...
So mache ich das auch immer. Ist denke ich auch, eine ordentliche Methode. Na gut, es gibt natürlich auch Leute, die es mit dem Fragen übertreiben,das kann dann doch ganz schön nerven...
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu