Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 00:13   #1   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Hallo!

Wie schon gesagt, lerne ich fleißig für meine kommende Arbeit

Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen, der Überblick der Stoffe.

Es gibt 3 Arten von Verbindungen, binoäre, ternäre und quartere.

Da wir kein Chemiebuch besitzen, habe ich mal bei Wikipedia geschaut. Dort steht unter Binoär: vom lat. "Paarweise"
Aber was ist denn paarweise?!

unter Ternär: "aus 3 Grundheiten bestehend".

Ich blick da nicht durch und unter quartere hab ich gar nix gefunden
Hat jemand die Defination von den Verbindungen?
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 00:19   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

binär nicht "binoär"

Verbindungen, die aus zwei Elementen bestehen, z.B. NaCl, FeCl3...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 00:39   #3   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
binär nicht "binoär"
Ubs *g* Aber ich meine das gleiche

Jede Verbindung die etwa ein Cl besitzt? O_o
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 00:47   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Nein, Verbindungen mit der Zusammensetzung AxBy
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 00:48   #5   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Nein, Verbindungen mit der Zusammensetzung AxBy
Bitte was?

Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 00:53   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Binäre Verbindungen bestehen aus zwei Elementen.
Tertiäre Verbindungen bestehen aus 3 Elementen, quaternäre aus vier, und so weiter...

Das sind einfach die lateinischen Zählwörter:
bis = zweimal
ter = dreimal
quater = viermal

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 01:02   #7   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Binäre Verbindungen bestehen aus zwei Elementen.
Tertiäre Verbindungen bestehen aus 3 Elementen, quaternäre aus vier, und so weiter...
Das habe ich verstanden, danke
Gibt es noch eine Defination der 3 Verbindungen, die auf Unterschiede hinweist?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob diese kurze Defination in der Arbeit reicht Aber wenns keinen weiteren Unterschied gibt, wäre das nicht schlimm, oder gibts einen? (Außer jetzt von der Buchstabierung her )
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.12.2007, 11:05   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Verbindungen, die aus zwei Elementen bestehen, z.B. NaCl, FeCl3...
Zitat:
Zitat von FK
Binäre Verbindungen bestehen aus zwei Elementen.
Warum hast du es bei mir nicht verstanden??
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 14:46   #9   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Warum hast du es bei mir nicht verstanden??
Ohh *g* Das frag ich mich auch! Aber war keine Absicht sry
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:32   #10   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Zitat:
Zitat von Casiusa Beitrag anzeigen
Gibt es noch eine Defination der 3 Verbindungen, die auf Unterschiede hinweisen? Aber wenns keinen weiteren Unterschied gibt, wäre das nicht schlimm, oder gibts einen?
Weiß jemand noch was, was ich wissen sollte?
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:48   #11   Druckbare Version zeigen
Shartan  
Mitglied
Beiträge: 301
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

In deinen anderen Thread habe ich noch meinen Senf reingeschmiert - aber ich fürchte, das ist sehr viel mehr als ihr für die Arbeit braucht.

Da war für mich irgendwie nicht so deutlich zu erkennen, was ihr wissen musstet und was (noch) nicht. Sorry.
Shartan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:51   #12   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Ja bei uns ist alles sehr zusammen gemischt, da wir in den 2 Jahren nur ein halbes Jahr Chemie haben Wir schreiben nur die eine Arbeit, Mitarbeit ist auch nicht so mega, und somit haben wir nur diese einzige Chance zu punkten
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:55   #13   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Bitte konkrete Fragen. Dann kann man vernünftig antworten.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:56   #14   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Zitat:
Zitat von Casiusa Beitrag anzeigen
Weiß jemand noch was, was ich wissen sollte?
Das war meine Frage.

Was ich zuletzt geantwortet hatte, war ein Kommentar zu dem vorigen Beitrag!
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:48   #15   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Kennt noch jemand Unterschiede zwischen binären, ternären und quarteren Verbindungen?

Ich weiß, binäre bestehen aus 2, ternäre aus 3 und quartere aus 4 Elementen. Aber sonst...gibt es noch mehr Unterschiede?


(Extra Frage zur Übersicht )
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ChemSketch: Metall-Verbindungen mit verschiedenen Oxidationszahlen ojuu Allgemeine Chemie 1 26.02.2012 17:25
Löslichkeit von verschiedenen Verbindungen derwuppertaler Organische Chemie 3 06.10.2011 18:42
Unterschied zu den verschiedenen Innendurchmesser YunYun Analytik: Instrumentelle Verfahren 17 22.09.2010 11:36
Begründung der Effektiviät bei der Herstellung von Estern aus verschiedenen Eduktmischungen LosCochones Organische Chemie 5 03.03.2009 10:13
Solarzellen, Unterschiede der verschiedenen Typen ehemaliges Mitglied Physik 4 17.06.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.



Anzeige