Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 23:31   #1   Druckbare Version zeigen
AdrianBrueckner Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
Kenngrößen von Lösungen

Guten Abend,
Ich bearbeite im Moment Leitfragen zum Ansetzen von Lösungen, dabei bin ich auf eine Frage gestoßen mit der ich nicht unbedingt viel anfangen kann.
"Mit welchen Kenngrößen können Lösungen definiert werden?"
Spontan fällt mir dazu nur die Konzentration der Lösung ein.
Hab ich jetzt das richtige "geraten" oder täusche ich mich vollkommen?
Deshalb würde ich mich über eine Hilfestellung oder einen Gedanken auf dessen Basis ich weiter recherchieren kann.

A.Brückner
AdrianBrueckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 23:33   #2   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Kenngrößen von Lösungen

zusätzlich: Stoffmengenbruch kann man auch nehmen, Masse% in Verbindung mit der Dichte
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.11.2007, 23:38   #3   Druckbare Version zeigen
AdrianBrueckner Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
AW: Kenngrößen von Lösungen

Zitat:
Zitat von Akkordeon1987 Beitrag anzeigen
zusätzlich: Stoffmengenbruch kann man auch nehmen, Masse% in Verbindung mit der Dichte
Danke, aber eine Frage noch dazu:

Stoffmengenbruch = Stoffmengenanteil?
Die Formulierung Stoffmengenbruch ist mir nicht geläufig.
AdrianBrueckner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehaltsangaben von Lösungen Makoto_22 Allgemeine Chemie 3 07.06.2010 19:34
Dichte von Lösungen Gaby17 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 14.07.2009 09:44
Färbungen von Lösungen Kirath Allgemeine Chemie 4 15.11.2008 13:42
Warum gelten für konzentrierte Lösungen andere Gesetze als für verdünnte Lösungen? Tim90 Physikalische Chemie 3 09.07.2008 23:52
Emulsion wäßrig/benzinhaltig - Kenngrößen? rubix Verfahrenstechnik und Technische Chemie 4 21.06.2007 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.



Anzeige