Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 15:46   #1   Druckbare Version zeigen
franzxaver46  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Achtung Erklären einer chemischen gleichung

hallo,

bin neu hier und wir schreiben morgen schulaufgabe kann mir einer erklären wie man eine chemische gleichung schreibt z.B. sauerstoff reagiert mit Kohlenstoff

und wie man bei einer vorhandenen chemischen gleichung "ausgleicht"

und dann haben wir noch die vollständige und unvollständige verbrennung von Alkanen gelernt und dann muss man eine chemische gleichung dazu schreiben. wäre sehr froh über hilfe. denn ich brauche eine gute note und versteh momentan noch gar nichts
franzxaver46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 15:53   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Erklären einer chemischen gleichung

MEine Sperre ist vorbei!!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.11.2007, 16:08   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Erklären einer chemischen gleichung

Zitat:
Zitat von xboxmarkus Beitrag anzeigen
MEine Sperre ist vorbei!!
Na dann Glückwunsch für diesen tollen, erhellenden Beitrag!

Die nächste Sperre lässt hoffentlich nicht allzulange auf sich warten...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 16:19   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Erklären einer chemischen gleichung

Schon passiert.
Wer nicht hören will, muss fühlen...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frisch gefällte Hydroxide können sich anders verhalten als „gealterte“ Niederschläge. Wie kann man solche chemischen Unterschiede erklären? huntersgirl Anorganische Chemie 2 09.06.2010 20:11
Erklären sie, warum in einer Periode mit steigender Ordnungszahl der basische charakter der Elemente abnimmt, in einer Gruppe hingegen zunimmt. lukiluk Allgemeine Chemie 4 24.06.2009 10:07
Physikalische Eigenschaften von Stoffen mit den Modellen der chemischen Bindung erklären burenhaut14 Allgemeine Chemie 4 08.05.2009 16:23
Auswahl der chemischen Gleichungen zur Übersetzung einer chemischen Reaktion Nischka Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 08.05.2006 21:24
Kann mir das mal einer erklären Meschik M. Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 6 08.12.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.



Anzeige