Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 22:48   #1   Druckbare Version zeigen
laisa  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
periodensystem

hallo hallo!
ich suche ein periodensystem von sigma aldrich.und zwar sind auf diesem system viele kleine männchen,die zum entsprechenden element etwas sagen (bsp: bei gold sagt dieses männchen zum sauerstoff "hau ab,keine 10 pferde bringen mich zu einer reaktion")
ich hab schon bei google geguckt aber ich finde das nicht.das hängt bei uns im labor,ist allerdings auch schon etwas älter. hat jemand ne idee oder weiß jemand wo ich das her kriege/bzw wisst ihr was ich meine?
bitte schnelle antwort

Geändert von laisa (27.11.2007 um 23:02 Uhr)
laisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:40   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: periodensystem

Hübsch wäre: http://www.20jahrechemie.de/images/Periodensystem_der_Elemente.jpg

Für Kinder war wohl diese Version gemeint: http://www.scs-intl.com/images/prints/PTableL.jpg
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.11.2007, 21:53   #3   Druckbare Version zeigen
laisa  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Grinsen AW: periodensystem

oh,vielen dank!!genau das meinte ich!!!nur in deutsch,aber das ist egal.danke!
laisa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Periodensystem Elementsammler Allgemeine Chemie 14 04.04.2009 11:26
Periodensystem Stefan1993 Allgemeine Chemie 4 30.03.2009 09:24
periodensystem annalena Allgemeine Chemie 6 18.01.2006 22:41
Periodensystem ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 10 14.12.2005 15:44
Periodensystem ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 7 18.09.2004 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.



Anzeige