Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 20:11   #1   Druckbare Version zeigen
dsdierkds  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Brauche Hilfe bei einer Aufgabe

Hallo zusammen, da ich überhaupt nicht weis wie ich unten stehende Aufgabe Lössen kann und mir auch keiner Privat weiterhelfen kann, habe ich euer Forum aufgesucht mit der Hoffnung dass Ihr mir den Weg erklären könnt, wie ich zum Ziel der Aufgabe komme:

Für Laborarbeiten soll 1L einer Kochsalz/Wasser-Lösung der Konzentration 0,2M angesetzt werden. Als Grundlage dazu stehen reines Wasser H2O und eine NaCI-Lösung der Konzentration 50 kg/m3 zur Verfügung.

a) Rechnen Sie die Konzentration der NaCI-Lösung um:
0,2 mol/L in kg/m3 ; 50 kg/m3 in mol/L

b) Wie viel der vorhandenen Na-CI-Lösung und wie viel Wasser müssen Sie mischen?
(Nehmen Sie ideales Verhalten der Lösung an)


Wäre super froh, wenn mir einer die Gedankengänge aufschreiben würde, damit ich das Punkt für Punkt nachvollziehen kann!

Tausend dank!

Dierk
dsdierkds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:31   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Brauche Hilfe bei einer Aufgabe

Hallo und willkommen,

es wird gern gesehen, wenn Du eigene Lösungsvorschläge unterbreitest, die man dann diskutieren kann. Das Forum ist kein Hausaufgabenautomat.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:45   #3   Druckbare Version zeigen
Bozkurt66 Männlich
Mitglied
Beiträge: 21
AW: Brauche Hilfe bei einer Aufgabe

ist das jetzt richtug oder falsch?
Bozkurt66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:47   #4   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Brauche Hilfe bei einer Aufgabe

Zitat:
Zitat von Bozkurt66 Beitrag anzeigen
ist das jetzt richtug oder falsch?
hä? was ist richtig oder falsch?
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe! Bon Jovi Fan Allgemeine Chemie 10 12.01.2012 19:06
Brauche hilfe bei einer Aufgabe Kevin91 Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 28.11.2011 17:37
Brauche Hilfe bei einer Aufgabe clipperd Allgemeine Chemie 13 07.10.2010 16:19
Brauche bei einer Aufgabe Hilfe Madame89 Organische Chemie 15 15.02.2007 22:46
Brauche hilfe bei einer Aufgabe MurderINC Mathematik 3 20.10.2004 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.



Anzeige