Medizin & Pharmazie
Buchtipp
So schützen Sie Ihre Gesundheit
H.-W. Müller-Wohlfahrt
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Medizin & Pharmazie

Hinweise

Medizin & Pharmazie Das Forum für Themen wie Toxikologie, Bioanorganik, Gesundheit, Arzneien und andere.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2018, 08:56   #1   Druckbare Version zeigen
DaAlex  
Mitglied
Themenersteller
Akku giftige Gase

Hallo,

ich kenne mich leider mit der Zusammensetzung von Akkus nicht aus und habe gerade etwas Angst.
Kurz zur Vorgeschichte... wir haben ein Gerät (ein externes Display für eine Kamera) gehabt bei dem plötzlich der Akku aufgebläht war. Jetzt habe ich den Akku ausbauen wollen um das Gerät zu retten...
Und jetzt zu meinem Problem... beim Ausbau des Akkus ist leider ein kleines Loch entstanden und ich habe einen leicht süßlichen Geruch bemerkt. Und das schlimmste ist, dass meine schwangere Frau etwa 2m daneben gestanden ist!
Hustenreiz oder sonstiges Anzeichen haben wir zwar keine aber welche Gase entweichen da und was kann da alles passieren?
Bitte um Hilfe was wir machen sollen?

Danke
Alex
DaAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 09:03   #2   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
AW: Akku giftige Gase

Macht euch keine Sorgen. Entsorgt das Ding und gut ist. Da ist nichts passiert.
Anzeige
Alt 30.10.2018, 10:28   #3   Druckbare Version zeigen
Cyrion Männlich
Mitglied
AW: Akku giftige Gase

Allzu viel Gas passt in so einen Akku nicht rein. Und Nasen können sehr geringe Mengen riechen.

Was soll dann mit den Leten passiren, deren Job es ist, sich um aufgrblähte Akkus zu kümmern. (Die gehören übrigens zur Schadstoffsammlung, denn es geht eien Gefahr von ihnen aus [Brand], weswegen vorsichtig mit ihnen umgegangen werden sollte. Nicht einfach irgendwo reinwerfen. Die gespeicherte Energie kann sich ungewollt und ungünstig freisetzen.)

Erfahrung: Wenn es so einfach wäre, hätte es schon längst jemand gemacht
Cyrion ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu