Medizin & Pharmazie
Buchtipp
Taschenatlas zur Allergologie
J. Behr (Mitarb.), S.C. Bischoff (Mitarb.), E. Krause (Mitarb.), G. Grevers (Hrsg.), M. Röcken (Hrsg.)
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Medizin & Pharmazie

Hinweise

Medizin & Pharmazie Das Forum für Themen wie Toxikologie, Bioanorganik, Gesundheit, Arzneien und andere.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2018, 17:24   #16   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Verdorbenes VG/PG

Zitat:
Zitat von imalipusram Beitrag anzeigen
Nachdem ich schon in 10% SDS schwarze Aliens habe wachsen sehen, glaube ich mittlerweile, daß überall was wachsen kann, wenn man es nur lange genug rumstehen läßt.

Im Falle von Fluids ist das *ol ja nicht chemisch rein, sondern mit Wasser verdünnt und es sind noch ein paar Leckereien dabei, auch Mikroorganismen wissen die zu schätzen. Schlieren deuten mE genau darauf hin.
Oj!

Es geht die Sage, dass, wenn jemand einen neuen Raketentreibstoff erfindet, dass es nur ein paar Wochen dauert, bis die ersten Schimmelpilze darin wachsen!

Wenn 0,1% der CIT/MIT-Lösung nichts mehr nützten, dann steckte die SDS-Lösung schon voller Bewohner. Daran bleiben die Isothiazolinone hängen und es bleibt nichts mehr für Neuankömmlinge über.

Weitere Biozid-Empfehlungen gern auf Wunsch!

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 17:29   #17   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Schlieren...

Beim Mischen der Komponenten treten natürlich Schlieren auf.
Wenn wasserhaltige Stoffe (Glycerin 86%) längere Zeit stehen, kann man auch Schlieren sehen, wenn man sie schüttelt.
Es verdunstet mit der Zeit etwas Wasser, das kondensiert und sich oben auf der Flüssigkeit ansammelt. Passiert hauptsächlich, wenn oben ein großer Luftraum vorhanden ist.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 08:44   #18   Druckbare Version zeigen
imalipusram Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Wenn wasserhaltige Stoffe (Glycerin 86%) längere Zeit stehen, kann man auch Schlieren sehen, wenn man sie schüttelt.
Ich einte eigentlich farblich abweichende Schlieren, idR so in etwa ockerfarben und bei genauem Hinsehen krümeliger Natur, nicht die Anderungen im Brechungsindex, die Du beschreibst. AKA Biofilm. Hätte mich klarer ausdrücken sollen.
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Anzeige