Analytik: Quali. und Quant. Analyse
Buchtipp
Grundlagen der qualitativen und quantitativen Analyse
U.R. Kunze, G. Schwedt
34.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Analytik: Quali. und Quant. Analyse

Hinweise

Analytik: Quali. und Quant. Analyse Nasschemische Nachweise (z.B. Trennungsgang) und Gehaltsbestimmungen per Titration, Gravimetrie, Konduktometrie, etc.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 13:20   #1   Druckbare Version zeigen
Incantatem  
Mitglied
Themenersteller
HCl und H2S Gruppe

Moin Leute,
ich arbeite zur Zeit an der Trennung H2S und HCl Gruppe. Ich habe eine weiße Substanz bekommen. Diese ist jetzt nach den Weihnachtsferien Orange geworden. Weiß jemand woran das liegen kann? Es ist nicht Hygroskopisch und ich habe wahrscheinlich Pb, Hg, As, Sn und Cl- drin. Ein Ion der Kupfergruppe habe ich noch nicht rausgefunden. Kann da was an der Luft oxidiert worden sein?
Incantatem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 03:58   #2   Druckbare Version zeigen
fleckenforscher Männlich
Mitglied
AW: HCl und H2S Gruppe

Auch, wenn Deine Frage mittlerweile obsolet ist: Wieso ist es wahrscheinlich, dass sich jene Ionen in Deiner unbekannten Substanz befinden?
Ich hoffe, Du hast den Trennungsgang (ordentlich) durchgeführt. Der ist in der Praxis zwar ungemein aufwendig, aber wenn man ihn ordentlich durchführt, dann erfüllt er seinen Zweck auch außerordentlich gut.
fleckenforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Stichworte
h2s gruppe

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu