Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2019, 13:24   #16   Druckbare Version zeigen
imalipusram Männlich
Mitglied
AW: fairy und die eigenschaften

Zitat:
Zitat von Cyrion Beitrag anzeigen
Und wenn´s mal ins Auge geht, dann geht´s ins Auge.
Es gab ja auch mal Zeiten, da hat man seine Analytik mit dem Zeigefinger gemacht.
Face<-Palm.
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.07.2019, 19:00   #17   Druckbare Version zeigen
BJ68 Männlich
Mitglied

Na ja....da ich die Inhaltsstoffe kenne, kann ich auch das Risiko einschätzen und Grund für den Test war, dass ich den Schleim inzwischen schon mehrmals bei diversen Lagern und Festen für Kinder eingesetzt habe und daher wissen musste, was passiert wenn da wirklich mal was ins Auge kommt.

Wird in zwei Wochen zum Sommerlager wieder der Fall sein.....kommt bei den Wölflingen und auch bei Älteren meist gut an....und ist besser als Schmierseife, da im Gegensatz zu der nichts in den Augen oder in Schürfwunden brennt, es nicht juckt selbst wenn er nicht komplett abgewaschen wird, was auch für delikate Stellen gilt und keine Umwelt belastet.

Habe eine Testpackung für 20 L einer Kollegin mitgegeben und die hat es mit ihren und zwei bekannten Kindern (1.5, 4, 10 und 12 Jahre) ausprobiert und meinte ihr wäre das 25 CHF wert, weil einen ganzen Nachmittag beschäftigt.

Mal sehen ob man das als Spielzeug vermarkten könnte, auch wenn ich keine Ahnung habe wie da der Markt wäre.....

bj68
BJ68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 16:51   #18   Druckbare Version zeigen
Tommes Männlich
Mitglied

Einen Link zum wissenschaftlich bewiesenen "perfekten" Rezept für Riesenseifenblasen gibt es in folgendem Artikel:
https://www.spektrum.de/news/die-perfekte-seifenblase/1704818
Wenn der Abend naht ganz sacht und leis, finden wir uns ein im Feuerkreis. Und wer nie an seine Freunde denkt und auch nie den roten Wein ausschenkt, der kann bleiben wo er ist. Draußen weht gewiss ein kalter Wind doch die Feuer nicht erloschen sind für uns Sänger wie Ihr wißt.
-Erik Martin (mac)
Tommes ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Stichworte
fairy, seifenblasen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu