Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2019, 18:14   #1   Druckbare Version zeigen
Michel234  
Mitglied
Themenersteller
Änderung der inneren Energie bei der Reaktion von Magnesium und Salzsäure

Hallo.
Ich habe zu morgen die Aufgabe ein Kurzprotokoll zur chemischen Reaktion von Magnesium und Salzsäure anzufertigen. Arbeitsauftrag ist dabei die Änderung der inneren Energie zu untersuchen.
Weiterhin würde ich gerne ein Energiediagramm zeichnen. Bin mir dabei jedoch unsicher, wie der Graph verlaufen soll. Gibt es bei dieser Reaktion eine Aktivierungsenergie?
Mit freundlichem Gruß
Michel234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 12:20   #2   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
AW: Änderung der inneren Energie bei der Reaktion von Magnesium und Salzsäure

Auch wenn das Protokoll schon geschrieben und abgegeben ist der Hinweis,daß du hier eine Raktion hast,bei der ein Gas frei wird.Zur Betrachtung der inneren Energie hier lesen,was bei gleichem Volumen oder gleichem Druck während der Reaktion gilt:https://www.chemiezauber.de/inhalt/q3/energetik/innere-energie-und-reaktionsenergie.html .
Für zukünftige Beiträge bitte etwas Eigenarbeit und mehr Infos zur Aufgabenstellung.

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu