Wenn ihr eine transparente GIF-Grafik einbinden wollt, die eine Formel mit schwarzer Farbe gezeichnet zeigt, sieht man die Formel im Forum nicht, solange ihr um das [ img ] [ /img ] (ohne Leerzeichen) herum nicht folgendes HTML-Tag einfügt: <font color="lightgreen"><div style="background-color:white"> </div></font>
Man könnte Die Strukturformel auch in ein Grafikprogramm importieren und dann invertieren, dann ist die Struktur weiß und der Hintergrund schwarz. Dann speichere ich es als transparentes GIF ab und habe nur noch die weiße Strukturformel. So mache ich es.
Speichern, nachbearbeiten, uploaden...
viel zu umständlich, wenn man einfach mal schnell eine Grafik, die man im Internet gefunden hat, ins Forum einfügen will.
Originalnachricht erstellt von buba Speichern, nachbearbeiten, uploaden...
viel zu umständlich, wenn man einfach mal schnell eine Grafik, die man im Internet gefunden hat, ins Forum einfügen will.
Diese nachbearbeitung dauert höchstens 20 Sekunden. Das ist nun wirklich nicht lange.
Du redest vom Einbinden von Grafiken, die selbstgezeichnete Strukturformeln zeigen,
ich rede vom Einbinden von Grafiken mit Strukturformeln, die bereits irgendwo auf einer Website zu finden sind!