Analytik: Quali. und Quant. Analyse
Buchtipp
Fallstricke und Fehlerquellen der HPLC in Bildern
V.R. Meyer
44,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Analytik: Quali. und Quant. Analyse

Hinweise

Analytik: Quali. und Quant. Analyse Nasschemische Nachweise (z.B. Trennungsgang) und Gehaltsbestimmungen per Titration, Gravimetrie, Konduktometrie, etc.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2019, 11:26   #1   Druckbare Version zeigen
gillan  
Mitglied
Themenersteller
Gaschromatographische analyse

hallo ihr lieben

ich hab mal ne frage und zwar wollte ich eine gaschromatographische analyse durchführen und zwei stoffe gleichzeitigi quantifizieren anhand der peaks. Nun mus sich einen internen standard dazu geben und den response faktor bestimmen...meine frage ist jetzt vllt etwas blöd, der interne standard sollte sich ja gut von den stoffe trennen, reicht dann praktisch ein interner standard für beide substanzen oder muss ich zwei dazugeben für jeden einen?

danke
gillan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 11:41   #2   Druckbare Version zeigen
gillan  
Mitglied
Themenersteller
AW: Gaschromatographische analyse

oder kann man sagen, okay ich hab zwei stoffe die chemisch ähnlich sind aber nicht identisch sie sind praktisch de interne standard füreinander und damit berrechne ich den korrekturfaktor?
gillan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.01.2019, 20:36   #3   Druckbare Version zeigen
cg Männlich
Mitglied
AW: Gaschromatographische analyse

Das hängt ganz von der Art der Detektion und der Ähnlichkeit der Substanzen mit dem Standard ab.
cg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu