Lebensmittel- & Haushaltschemie
Buchtipp
RÖMPP Lexikon Lebensmittelchemie
G. Eisenbrand, P. Schreier, A.H. Meyer
149,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Lebensmittel- & Haushaltschemie

Hinweise

Lebensmittel- & Haushaltschemie Zur Lebensmittel- und Haushaltschemie gehören die Herstellung, die Funktion sowie die Ermittlung und Überwachung (un)erwünschter Bestandteile von Lebensmitteln, Kosmetika, Reinigern usw.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 21:36   #1   Druckbare Version zeigen
danielj  
Mitglied
Themenersteller
Omega 3 Fettsäure / Eicosapentaensäure

Hallo liebes Forum,

ich bin kompletter Laie in Sachen Chemie, vielleicht hat Jemand Zeit mir diese Frage zu beantworten.

Und zwar geht es um eine Nahrungsergänzungsmittel und ich frage mich:

Ob man Eicosapentaensäure , 5-Hydroxytryptophan und Tryptophan zu einem Pulver vermischen kann?

Danke für eure Hilfe.

Daniel
danielj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 09:49   #2   Druckbare Version zeigen
biowiz  
Mitglied
AW: Omega 3 Fettsäure / Eicosapentaensäure

Hi,
die w-3-FS ist flüssig, die beiden anderen sind Feststoffe;
Ob 5-HTP als Zutat in NEMs zulässig ist, hätte ich im ersten Moment bezweifelt, scheint aber zumindest eine zulässige Zutat zu sein, da health claims in der EU Datenbank angelegt aber wegen fehlender nNachweise abgelehn) sind.

LINK:
http://ec.europa.eu/nuhclaims/?event=search&CFID=2048920&CFTOKEN=253618eca7359fd5-BFCADC6C-041E-2C41-04B9B599E0DEC08C&jsessionid=9212bf1dd0f98abd01143359151675486d36TR
Suchwort "5-Hydroxytryptophan"

Grüße
bw

Geändert von biowiz (08.02.2016 um 09:51 Uhr) Grund: Suchwort ergänzt
biowiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 11:07   #3   Druckbare Version zeigen
HNIW Männlich
Mitglied