Computer & Internet
Buchtipp
PowerStories!
P. Flume
34.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Computer & Internet

Hinweise

Computer & Internet Forum für Hard- und Software, sowie für alles was mit dem Internet zusammenhängt.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2003, 03:38   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
PS-Drucker für Windows

Ich suche einen PS-Drucker für Windows XP. Bei www.ghostview.de hatte ich einen gefunden, aber der lies sich unter XP nicht installieren.
Alt 24.07.2003, 03:53   #2   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Der Adobe Generic PS Printer vielleicht?
Alt 24.07.2003, 09:17   #3   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Moin,

sieh doch mal unter www.gdata.de oder www.ehelp.com nach.

Vielleicht ist ja was dabei

Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 12:37   #4   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Glühbirne Druckertreiber

Nimm doch einfach einen Druckertreiber, welcher bei XP mitgeliefert wird.
Da dürften doch einige PS Treiber dabei sein.
Der Apple Color Laserwriter 12/600 ist ein solcher. Hier unter NT benutze ich diesen unter XP müßte ich erst nachsehen, aber soweit mir bekannt ist, benutze ich dort auch einen Apple Treiber.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 12:43   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Ghostscript, GSViev

Die Programme Ghostscript, GSView und den Druckerumleitungsmonitor Redmon gibt es übrigens hier als Original: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/

Dort findet man immer die aktuellen Versionen. Ach, ist meine Version schon alt
Da muß ich mir wohl mal wieder einen Download gönnen.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Alt 24.07.2003, 17:13   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Re: Druckertreiber

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Tiefflieger Nimm doch einfach einen Druckertreiber, welcher bei XP mitgeliefert wird.
Das sind doch Gerätetreiber oder? Ich such einen der das Dokument quasi in eine PS-Datei ausdruckt. Also sowas wie den Acrobat Writer, nur halt für PS und nicht PDF.
Anzeige
Alt 25.07.2003, 08:15   #7   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Re: Re: Druckertreiber

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane
Das sind doch Gerätetreiber oder? Ich such einen der das Dokument quasi in eine PS-Datei ausdruckt. Also sowas wie den Acrobat Writer, nur halt für PS und nicht PDF.
Du installierst den von mir genannten Druckertreiber, den Drucker dazu benötigst Du nicht. Als Schnittstelle wird ja in der Regel LPT1: vorgegeben, hier gibst Du File: an, dadurch wird der Druckauftrag in eine Datei umgeleitet. Wenn Du nun etwas ausdruckst, wobei das Programm eigentlich beliebig ist (es muß nur die Auswahl des Druckers erlauben), und dabei diesen Drucker angibst, so wird eine entsprechende Datei erzeugt, welche dann im PS Format vorliegt. Normalerweise wirst Du beim Ausdruck dann nach einem Dateinamen gefragt, den Du entsprechend angeben kannst. Hier ist darauf zu achten, daß Windoof unter Umständen den Index .PRN an den Dateinamen anhängt, womit kenntlich gemacht wird, daß es sich um eine Druckerdatei handelt. Dies kann man umgehen, indem man den Dateinamen in Anführungszeichen setzt z.B. "Meindruck.PS" oder die generierte Datei im Explorer umbenennt.
Alt 25.07.2003, 17:59   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Ok, der Ausdruck sieht zwar etwas komisch aus, aber grundsätzlich funzt es erstmal. Danke.

Geändert von Last of the Sane (25.07.2003 um 18:10 Uhr)
Alt 26.07.2003, 01:16   #9   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Frage PS Ausdruck

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane
Ok, der Ausdruck sieht zwar etwas komisch aus, aber grundsätzlich funzt es erstmal. Danke.
Was ist denn komisch an dem Ausdruck?

Sieht das Ergebnis deutlich verschieden von der Bildschirmansicht aus?

Evt. muß noch ein anderer PS Druckertreiber probiert werden, aber eigentlich funktioniert das mit den Apples ganz gut.
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu