Anorganische Chemie
Buchtipp
Encyclopedia of the Elements
P. Enghag
269.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Anorganische Chemie

Hinweise

Anorganische Chemie Anorganik ist mehr als nur Salze; hier gibt es Antworten auf Fragen rund um die "unbelebte Chemie" der Elemente und ihrer Verbindungen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2015, 20:12   #1   Druckbare Version zeigen
laura1996 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Kunststoff gesucht für Radierer

Hallo,
ich bin für mich auf der Suche nach einem gummiartigen Kunsstoff, den man selber herstellen könnte. Mit diesem würde ich dann gerne Radieren können.
Meine Idee wäre zum Beispiel Kautschuk mit einem Härter.

Hättet ihr mir noch weitere Vorschläge?
Danke
laura1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2015, 05:59   #2   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
AW: Kunststoff gesucht für Radierer

Zitat:
Zitat von laura1996 Beitrag anzeigen
Meine Idee wäre zum Beispiel Kautschuk mit einem Härter.
woraus bestehen denn die handelsüblichen und warum verwendest du die nicht?
Alt 15.04.2015, 08:40   #3   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
AW: Kunststoff gesucht für Radierer

Das anorganische Forum ist eher ungeeignet => organische Chemie. Ansonsten mal bei Wikipedia "Radiergummi" als Suchbegriff eingeben, da findet man zusätzliche Informationen, die dir einen weiteren Ansatz bieten.

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Stichworte
härter, kunststoff, plastik, verfahren, weichmacher

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu