Bücher und wissenschaftliche LiteraturEin Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.
Oh, die 2 Jahre hab ich doch glatt übersehen. Tschuldigung, hat sich dann wohl erledigt.
Bei Google findest du haufenweise Poster, Kosten, soweit mir bekannt, zwischen 15 und 25 Euro.
Einfach mal "Periodensystem poster2 bei Google.
hi leute! ich habe einen "Satz" von Riedel bekommen. DIN A1 und DIN A4 format. das große hängt über meinem Bett
und das ist genau dieser Link von oben und ich habe mir das so vor ca. 3 Monaten bestellt! ich würde das nochmal versuchen....
MfG
Winas
__________________ Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
ich hab auch eins .... normalerweise werden diese Poster ('Periodensystem' und 'R- und S-Sätze') für Messen wie die Analytika oder die Achema hergestellt. Wo man sie (wenn man, wie ich, früh genug da ist) vom Stapel nehmen kann. Finden reißenden Absatz ... was ja wohl keinen wundert!
Originalnachricht erstellt von Winas hi leute! ich habe einen "Satz" von Riedel bekommen. DIN A1 und DIN A4 format. das große hängt über meinem Bett
und das ist genau dieser Link von oben und ich habe mir das so vor ca. 3 Monaten bestellt! ich würde das nochmal versuchen....
MfG
Winas
Was für daten sind denn dort vermerkt ?
Ein Periodensystem wie es z.B. hinten im HoWi drin ist, ist zu nix zu gebrauchen.
Daten wie atommasse, schmelztemp.,siedetemp.,dichte, elektronegativität, kristallstruktur, atomradius, ionenradius, elektronenkonfiguration,einzelne Ionisierungsenergien wären schon fein.