Bücher und wissenschaftliche Literatur
Buchtipp
Werkstoffführer Kunststoffe
W. Hellerich, G. Harsch, S. Haenle
54.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Bücher und wissenschaftliche Literatur

Hinweise

Bücher und wissenschaftliche Literatur Ein Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 19:35   #1   Druckbare Version zeigen
Digitalis sp. Männlich
Mitglied
Themenersteller
OC Buch für Pharmaziestudium

Hallo!

Diese Woche hat bei uns hat die Vorlesungsreiche zu Arzneistoffsynthese und Organischer Chemie begonnen, die wir jetzt zwei Monate haben werden und im nächsten Semester der zweite Teil dazu beginnen wird.

Da dieses Stoffgebiet sich doch über das ganze Studium zieht, habe ich mir überlegt, mir ergänzend ein Buch dazu zu kaufen. In der Literaturliste vom Prof sind die meisten Bücher leider schon veraltet und gibt es bereits in neueren Auflagen, jedoch möchte ich am neuesten Stand sein und mir eins kaufen, das ich für die nächsten Jahre auch noch parallel zum Lernen als Nachschlagwerk verwenden kann.

Vorgeschlagen wurden mir der Vollhardt, mit 90€ finde ich ihn aber jedoch etwas teuer und ich weiß nicht ob ich alles, was darin steht, auch tatsächlich brauchen werde bzw. studiumsrelevant ist.

Weiters habe ich vom Clayden und von Bruice (Pearson Verlag) Gutes gehört, jedoch tu ich mir bei der Entscheidung sehr schwer. Außerdem steht noch OC von Beyer/Walter im Raum.

Kann jemand seine Erfahrungen teilen und mir eins von diesen Büchern empfehlen? Ich weiß, es gibt schon einige Threads dazu hier, aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ob sich die Meinungen nicht geändert haben.

LG
Digitalis sp. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu