Bücher und wissenschaftliche Literatur
Buchtipp
David gegen Goliath
K. Schmeh
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Bücher und wissenschaftliche Literatur

Hinweise

Bücher und wissenschaftliche Literatur Ein Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2017, 15:52   #1   Druckbare Version zeigen
Neulinglabor  
Mitglied
Themenersteller
Buch- Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne für das nächste Semester vorbereiten, indem es hauptsächlich um Instrumentelle Analytik geht.

Dabei wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen könnt, welches verständlich verfasst wurde?

Liebe Grüße
Neulinglabor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 16:04   #2   Druckbare Version zeigen
Adders Männlich
Mitglied
AW: Buch- Empfehlungen?

Zitat:
Zitat von Neulinglabor Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne für das nächste Semester vorbereiten, indem es hauptsächlich um Instrumentelle Analytik geht.

Dabei wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen könnt, welches verständlich verfasst wurde?

Liebe Grüße
Kommt ein bischen drauf an, was du brauchst und wie tief es gehen soll. Ich hab gute Erfahrungen mit Schwedt - analytische Chemie gemacht, geht allerdings nicht extrem tief in die Materie und hat auch nicht alles. Ich hab da gefunden XRD, Kalorimetrie/DSC und Gaschromatographie.
Adders ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.10.2017, 09:52   #3   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied

Der Skoog-Leary (Hier bei Amazon) ist m.E. ein sehr gutes Buch zum Thema Instrumentelle Analytik.

Gruß Bergler

Carpe diem! Fasse dich kurz!
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 09:57   #4   Druckbare Version zeigen
HNIW Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Adders Beitrag anzeigen
... Ich hab gute Erfahrungen mit Schwedt - analytische Chemie gemacht, geht allerdings nicht extrem tief in die Materie und hat auch nicht alles. Ich hab da gefunden XRD, Kalorimetrie/DSC und Gaschromatographie.
oder Naumer/Heller. Der ist von seiner Art ganz gut mit dem Schwedt vergleichbar, aber etwas dicker.

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß."
Werner Heisenberg
HNIW ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Stichworte
instru, literatur

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu