Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2018, 21:37   #1   Druckbare Version zeigen
GlobusEnte  
Mitglied
Themenersteller
Studienvorbereitung - Biologie

Ihr Lieben,

ja ich kenne die Themen hier in denen nach Tipps zur Studienvorbereitung gefragt wird.
Trotzdem habe ich eine konkrete Frage.
Ich breite derzeit mein Chemiestudium vor. Eine alte Ausgabe des Mortimers liegt dabei neben mir.
Ich habe mein Abi mit 1,0 bestanden und meiner Meinung nach keinerlei Defizite im Chemielehrplan meines Bundeslandes. Der Physikunterricht an meiner Schule war glücklicherweise sehr gut, sodass auch fast alle durch die Quantenmechanik gestiegen sind.
So hab ich mir jetzt in Grundzügen das Orbitalmodell erarbeitet. Gibt es bestimmte Themen (v.a. im Mortimer) die ihr noch empfehlen würdet oder einfach das ganze Buch durch?

Viel wichtiger ist mir jedoch die ungeliebte Biologie. Einen Bioraum habe ich seit 2 Jahren nicht mehr von innen gesehen und um ehrlich zu sein hat sie mir immer am wenigsten Spaß gemacht. Ich muss es nicht übertreiben und gleich den Unistoff erarbeiten, doch gibt es Themen die bei einem Abiturienten im Chemie-Studium vorausgesetzt werden? Dann schnapp ich mir das Biobuch meiner ehemaligen Mitschüler und erarbeite mir das jetzt. Spontan fallen mir da Fotosynthese und dieser ominöse Zitronensäurezyklus ein über den sie alle geschimpft haben...

Mit lieben Grüßen
GlobusEnte ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu