Medizin & Pharmazie
Buchtipp
Spezielle Toxikologie für Chemiker
R. Braun, G. Fuhrmann, W. Legrum, C. Steffen
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Medizin & Pharmazie

Hinweise

Medizin & Pharmazie Das Forum für Themen wie Toxikologie, Bioanorganik, Gesundheit, Arzneien und andere.

Anzeige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2019, 21:27   #1   Druckbare Version zeigen
janelin  
Mitglied
Themenersteller
Benzol - Benzin

Hallo,
ich habe mich ein bisschen mit dem Thema Benzol beschäftigt und bin erschrocken dass von dem krebseregenden Stoff noch immer 1% im Benzin sind.
Nun habe ich eine Frage zur toxikologie von Benzol im Benzin.
unsere Kinder haben mit Oma ölbilder gemalt und anschließend hat die Oma dann nichts anderes gefunden, als Benzin zum Händereinigen. Dann hat sie das Benzin auf einen Lappen gekippt und den Kindern damit die Hände gereinigt, ich vermute auch gerubbelt. Meine Sorge ist nun dass sie während der Minuten im kleinen Badezimmer intensiv viel Benzol/Benzin eingatmet haben und zusätzlich durch das abrubbeln der farbe an den Händen es in die Haut sehr gut einzehen könnte.
Mengenmäßig kann es sich nur um ein paar ml auf dem Tuch handeln. gestunken hat es trotzdem sehr doll, dann auch in der ganzen Wohnungn als ich gekommen bin.
Ich hoffe die Kinder haben nicht soviel Gift abbekommen....
janelin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu