Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
Seibt Oberflächentechnik – Datenbank 2002

33,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 15:49   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Pharmaziestudium

Guten Tag

Ich bin derzeit Schüler der 12. Klasse eines Gymnasiums und mache mir Gedanken über ein späteres Studium , wobei mich die Forschung reizen würde. Hierbei stellt sich mir die Frage ob hierfür Pharmazie sinnvoll
ist oder doch eher Chemie/bzw. Biochemie. Auch würde mich gern wissen welchen Ruf die Universität Bonn in Bezug auf Pharmazie hat.

Auf jeden fall jetzt schon mal danke für mögliche Antworten.
Alt 29.04.2003, 20:10   #2   Druckbare Version zeigen
Astat  
Mitglied
-hier kannst Du mal schauen:

http://www.stern.de/CHE4/CHE4?module=Hitliste&esb=19

Komm doch nach Frankfurt..
Astat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 17:27   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Hallo zusammen

Zum Thema Ranking stellt sich bei mir die Frage, wie die Studierendenurteile zusammenkommen: Marburg, da studiere ich z.B. hat ja ziemlich schlecht abgeschnitten im Bezug auf die Studentenbewertung. Fragt man jetzt aber bei uns an der Uni rum, haben eigentlich ziemlich wenige mitgemacht, die meisten wussten von gar nichts. Ein anderes Problem aus meiner Sicht ist, man hat eigentlich keinen Vergleich zu einer anderen Uni.

Zitat:
wobei mich die Forschung reizen würde. Hierbei stellt sich mir die Frage ob hierfür Pharmazie sinnvoll
ist oder doch eher Chemie/bzw. Biochemie