Lebensmittel- & Haushaltschemie
Buchtipp
Parfum, Portwein, PVC ...
J. Emsley
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Lebensmittel- & Haushaltschemie

Hinweise

Lebensmittel- & Haushaltschemie Zur Lebensmittel- und Haushaltschemie gehören die Herstellung, die Funktion sowie die Ermittlung und Überwachung (un)erwünschter Bestandteile von Lebensmitteln, Kosmetika, Reinigern usw.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 15:54   #1   Druckbare Version zeigen
ChemielaborantinS weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Zuckerbestimmung nach Luff-Schoorl

Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe folgendes Problem:

Ich soll den Glucosegehalt einer Eiweiß-Lsg. bestimmen und habe dies bereits enzymatisch versucht. Leider ist meine Eiweiß-Lsg. auch nach der Carrez-Klärung noch so trüb, dass ich sie schlecht ins Photometer stellen kann, ohne falsche Ergebnisse zu bekommen. Ich habe bereits alles versucht um die Lösung klar zu bekommen. Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich sie klar bekomme oder kann mir jemand helfen bezüglich der Methode nach Luff-Schoorl?

Vielen Dank im Voraus

ChemielaborantinS
ChemielaborantinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:43   #2   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
AW: Zuckerbestimmung nach Luff-Schoorl

vielleicht weiss hier jemand bescheid

--->verschoben
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.10.2008, 17:52   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Zuckerbestimmung nach Luff-Schoorl

Zitat:
Zitat von No Regrets Beitrag anzeigen
vielleicht weiss hier jemand bescheid

--->verschoben
Bestimmt, denn diese Frage gab es erst hier: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=100587&highlight=carrez
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu