Anorganische Chemie
Buchtipp
Anorganische Chemie
J.E. Huheey, E.A. Keiter, R.L. Keiter
78.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Anorganische Chemie

Hinweise

Anorganische Chemie Anorganik ist mehr als nur Salze; hier gibt es Antworten auf Fragen rund um die "unbelebte Chemie" der Elemente und ihrer Verbindungen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2019, 17:07   #1   Druckbare Version zeigen
kathrin123  
Mitglied
Themenersteller
Chemische Reaktion/Entropie/Enthalpie

Hallo, kann mir jemand bitte helfen?
a. hier habe ich t auf der k Achse aufgetragen und T auf der x Achse, ist das so richtig?
b. ich habe lnk und 1/t berechnet, aber ich bekomme keine lineare Darstellung
c. Wie berechne ich die Enthalpie und die Entropie?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (76,5 KB, 10x aufgerufen)
kathrin123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 09:55   #2   Druckbare Version zeigen
Chemiker047 Männlich
Mitglied
AW: Chemische Reaktion/Entropie/Enthalpie

Hallo,

zu a.) Eventuell ist bei deiner Antwort was durcheinander geraten. Du sollst k auf der y-Achse auftragen, T auf der x-Achse (Siehe Bild, links) . Hinweis: kleines t ist die Zeit, großes T ist die Temperatur!

zu b.) Wenn du die Berechnungen richtig durchgeführt hast, sollte ein linearer Zusammenhang erkennbar sein. (siehe Bild, rechts)

zu c.) Hier bin ich leicht überfragt. Ist das die gesamte Aufgabenstellung? Ich tippe man käme mit der Eyring-Theorie weiter. Da würden aber zwei unbekannte Größen auftreten. Vielleicht kann da jemand weiteres weiterhelfen

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Chemieonline1.PNG (18,1 KB, 6x aufgerufen)
Chemiker047 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu