Biologie & Biochemie
Buchtipp
Biologie interaktiv
Wolfgang Ruppert et al.
18,50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Biologie & Biochemie

Hinweise

Biologie & Biochemie Ein Forum für Molekularbiologie, Genetik, Gentechnik und andere biologische sowie biochemische Themen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2018, 22:35   #1   Druckbare Version zeigen
psl2000  
Mitglied
Themenersteller
verschiedene Wirkstoffe in Liposom?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit einigen Tagen mit Liposomen.

Bin über Nahrungsergänzungsmittel darauf gestossen und frage mich, ob ein Liposom auch mehrere Stoffe beinhalten kann.

Wenn ich mir Videos zur Produktion ansehe wird beispielsweise immer Liposomales Vitamin C oder Glutathion hergestellt. --> https://www.youtube.com/watch?v=NMHN3IQjtTY

Meine Frage:

Ist es auch möglich, mit einem Ultraschallreinigungsgerät zum Beispiel Liposomales Vitamin c + Glutathion herzustellen?

Ich hoffe die Frage passt hier in das Forum.

Viele liebe Grüße Phillip
psl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 23:58   #2   Druckbare Version zeigen
Prometheus  
Mitglied
AW: verschiedene Wirkstoffe in Liposom?

Im Labor kriegt man die meisten in H2O löslichen Stoffe in die Liposome. Detergentien und Lösungsmittel können die Dinger jedoch zerstören. Ob VitC und Glutathion sich chemisch vertragen kann ich dir nicht sagen - von Chemie verstehe ich zu wenig.

Der Typ redet zwar wie ein Quacksalber aber sein Protokoll könnte so funktionieren - wir machen das ganz ähnlich. Ich arbeite in der Strukturbiologie, wir verwenden Liposome als Membranmimic zur Untersuchung von Membranproteine, als Modell für funktionelle Tests oder zur Transfektion von Zellen mit DNA.

Ob die genannten Stoffe wirklich bei MS oder Parkinson helfen lass ich mal offen
Prometheus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu