Physikalische Chemie
Buchtipp
Physikalische Chemie
P.W. Atkins
77.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Physikalische Chemie

Hinweise

Physikalische Chemie Ob Elektrochemie oder Quantenmechanik, das Feld der physikalischen Chemie ist weit! Hier könnt ihr Fragen von A wie Arrhenius-Gleichung bis Z wie Zeta-Potential stellen.

Anzeige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2019, 10:47   #1   Druckbare Version zeigen
Vancomycin  
Mitglied
Themenersteller
Impedanzspektroskopie

Hallo liebes ChemieOnline-Forum,
Ich bin gerade am verzweifeln mit einer Elektrochemie-Praktikumaufgabe die sich um Impedanzspektroskopie von Batterieelektroden dreht. Ich soll denn low-frequency-capacitive branch zu einem Constant phase element fitten und daraus dann die low frequency-capacity berechnen. Ich verstehe nicht genau was der low-frequency-capacitive branch ist und wie man daraus die Kapazität berechnet anhand meiner Daten. Ich habe mich schon mit Impedanzspektroskopie befasst habe aber noch nie von der low-frequency capacitance gelesen und finde auch in der Literature keine wirklichen Informationen. Ich habe mal die graphische Auswertung der Daten angehängt damit ihr ein Bild habt wie das ganz aussieht .

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EIS.JPG (21,1 KB, 2x aufgerufen)
Vancomycin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu