Verfahrenstechnik und Technische Chemie
Buchtipp
Chemical Micro Process Engineering
V.Hessel, S. Hardt, H. Löwe, A. Müller, G. Kolb
199.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Verfahrenstechnik und Technische Chemie

Hinweise

Verfahrenstechnik und Technische Chemie Das Forum für die Chemie jenseits von Reagenzgläsern und Glaskolben. Hier können Probleme der Reaktionstechnik sowie der thermischen und mechanischen Stoffwandlungs- und Trennprozesse diskutiert werden.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2019, 20:52   #1   Druckbare Version zeigen
Mony_Tontana  
Mitglied
Themenersteller
Übereinstimmung mit GGS-Verteilung

Hallo liebes Forum,
schreibe momentan an meinem Laborbericht für die Partikelanalytik. Wir haben eine Luftstrahlsiebung durchgeführt für welche ich nun die Verteilungssumme aufgestellt habe. Nun ist von mir gefragt, ob die Messwerte aus der Siebung mit der GGS-Verteilung übereinstimmen. Mie mache ich das. Ich habe bis jetzt die Messwerte in ein Potenzgitter eingetragen und die Feinheitsmerkmale x_max sowie m bestimmt. Wie geht's ab hier weiter?
Danke für jeden der hilft.
Mony_Tontana ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.11.2019, 13:38   #2   Druckbare Version zeigen
safety  
Mitglied
AW: Übereinstimmung mit GGS-Verteilung

Normal schaut man in den unterschiedlichen Netzdarstellungen (log, GSS, RRSB) ob sich eine Gerade bei der Auftragung erkennen läßt.
Genauer geht es denn mit statistischen Methoden: Bestimmtheitsmaß bei der Regression.
safety ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Stichworte
ggs, partikelanalytik, potenznetz, verfahrenstechnik

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu