Verfahrenstechnik und Technische Chemie
Buchtipp
Polymer Extrusion
C. Rauwendaal
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Verfahrenstechnik und Technische Chemie

Hinweise

Verfahrenstechnik und Technische Chemie Das Forum für die Chemie jenseits von Reagenzgläsern und Glaskolben. Hier können Probleme der Reaktionstechnik sowie der thermischen und mechanischen Stoffwandlungs- und Trennprozesse diskutiert werden.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2014, 17:33   #1   Druckbare Version zeigen
verbannen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Verlauf der freien Enthalpie -> Phasendiagramm

Hallo Community,

ich suche eine Möglichkeit aus dem verlauf der freien Enthalpien eines binären Systems ein Phasendiagramm zu skizzieren. Ich kann mich dunkel erinnern dies in meinem Studium mal gemacht zu haben (womöglich auch in Werkstoffkunde und garnicht in einen Chemie Kurs). Jedoch habe ich meine Unterlagen nicht vor Ort und eine schnelle Recherche bei Google führte zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Wenn jemand die "Konstruktionsanleitung" für das gesuchte Vorgehen posten könnte wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank

Edit: Fehler in Beschreibung
verbannen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Stichworte
freie enthalpie, phasendiagramm

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu