Informatik
Buchtipp
Das JavaScript Codebook
R. Beutler, A. Kansok
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Informatik

Hinweise

Informatik Programmiersprachen, Softwareentwicklung.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2019, 12:58   #1   Druckbare Version zeigen
Kallino Männlich
Mitglied
Themenersteller
Mikrofonaufnahme über Interface nicht mehr möglich

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich weiß, dass das eher speziellere Probleme sind, aber vielleicht hat jemand hier Ahnung davon:

ich habe das Problem, dass ich nur noch aufnehmen kann, wenn ich bei Mikrofon und Lautsprecherausgang Microsoft Soundmappe einstelle. Normalerweise hab ich mein Interface immer angegeben, aber wenn ich das jetzt mache, dann kann ich gar nichts mehr aufnehmen.
Ich kann während ich die zweite Spur aufnehme, die erste Spur darüber nicht mehr anhören. Obwohl ich den Haken bei andere Spuren während der Aufnahme abspielen (Overdub) gesetzt habe.
Habt ihr eine Idee wie ich wieder eine Spur hören kann, während ich die zweite Spur aufnehme?
Beziehungsweise manchmal geht die Aufnahme auch gar nicht, egal was ich einstelle.

Es kommt dann eine Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate. (Samplefrequenz)

MfG

Kallino

Geändert von Kallino (10.08.2019 um 13:07 Uhr)
Kallino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 15:31   #2   Druckbare Version zeigen
imalipusram Männlich
Mitglied
AW: Mikrofonaufnahme über Interface nicht mehr möglich

Probiers mal mit Google. Gegen Probleme mit Windoofs sollte es unendlich viele Foren geben .
(Für Probleme mit Linux auch...)
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 22:34   #3   Druckbare Version zeigen
Kallino Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Mikrofonaufnahme über Interface nicht mehr möglich

Ja, hat bisschen gedauert, aber habe es dann doch allein geschafft.

MfG

Kallino
Kallino ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu