Lebensmittel- & Haushaltschemie
Buchtipp
Lebensmittelanalytik
R. Matissek, G. Steiner
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Lebensmittel- & Haushaltschemie

Hinweise

Lebensmittel- & Haushaltschemie Zur Lebensmittel- und Haushaltschemie gehören die Herstellung, die Funktion sowie die Ermittlung und Überwachung (un)erwünschter Bestandteile von Lebensmitteln, Kosmetika, Reinigern usw.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 22:23   #16   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
AW: Colorwaschmittelpulver und Polyster

Zitat:
Zitat von laie62 Beitrag anzeigen
Chemophobiker
was auch immer du damit meinst... . Auch Wasser ist Chemie, und Landluft ein wildes Gemisch teilweise giftiger Gase.
chemiewolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 20:45   #17   Druckbare Version zeigen
prof.meise Männlich
Mitglied

@laie62, da du ja deine Angststörung hier in deinen Beiträgen angesprochen hast, hoffe ich, dass meine Anmerkungen dazu gestattet sind.
Zitat:
Zitat von laie62 Beitrag anzeigen
Ich danke euch sehr!Ihr seid ein ganz tolles Forum. Vielleicht, ist die größte Freude für Euch, wenn ich Euch mal eine Zeitlang in Ruhe lasse.Ich versuche mich daran zu halten.
Nochmals vielen Dank
Du solltest eher versuchen, dein anscheint verlorengegangenes Selbstbewusstsein wieder zu erlangen oder zu stärken, anstatt genau das Gegenteil durch vielleicht zufiel gut gemeinte Überlegungen zu erreichen.
Durch solch eine Einstellung förderst du ja geradezu deine Angststörung,da du dir so zusätzlich eine Hürde zum Überwinden aufbaust.
Wenn du weitere Fragen haben solltest, dann traust du dich dadurch wahrscheinlich noch weniger sie trotzdem zu stellen, um eine Lösung für die Probleme zu finden.
Und das hilft nun einmal niemanden.

Probleme löst man nun mal sehr gut durch Kommunikation und nicht unbedingt durch schweigen.

Wenn du Fragen stellen willst, dann halte dich viel mehr an die Fakten des Problems selber als dich nebenbei über dich zu erklären, wenn das nicht unbedingt zur Problemlösung nötig ist, da dieses im Nachhinein eventuell dann auch wieder unnötige Ängste erzeugen könnte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigung deiner Angststörung.
Alt 15.03.2018, 10:25   #18   Druckbare Version zeigen
Lucas76 Männlich
Mitglied

Und wie sagt man so schön:

"...es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

Dies gilt v.a. bei Laien und Lehrnenden...
Lucas76 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Anzeige